Spielberichte

SC Stronsdorf gegen SC Muckendorf endet unentschieden

In einem ereignisreichen Spiel traf am Sonntag in der 1. Klasse Nordwest der SC Stronsdorf auf den SC Muckendorf. Die Gäste lagen zur Halbzeit bereits mit zwei Toren vorne, die Hausherren konnten aber im zweiten Durchgang noch ausgleichen und am Ende trennten sich die Mannschaften mit 2:2. Zwei Ausschlüsse beim SC Muckendorf in der zweiten Hälfte kamen dabei dem SC Stronsdorf entgegen.

 

Gäste gehen in Führung

 

Das Spiel begann vor über 200 Zuschauer eher gemächlich, eine gelbe Karte war dabei in der Anfangsphase des Spiel die einzig nennenswerte Situation. Paul Auer vom SC Muckendorf kassierte für zu heftig geäußerte Kritik am Schiedsrichter in der 14. Minute die Verwarnung. Nach einer halben Stunde legten die Gäste dann aber los, mit zwei Toren in nur acht Minuten gingen sie in Führung. Manuel Schachinger traf in der 33. Spielminute, in der 41. Minute legte Kenan Malkanovic das 0:2 nach. Direkt nach dem zweiten Treffer der Gäste mussten sie aber noch eine zweite gelbe Karte in Kauf nehmen, Manuel Schachinger bekam sie in der 42. Spielminute für ein Foulspiel. Kurze Zeit später beendete der Schiedsrichter Halil Akata die erste Spielhälfte, wobei die Führung der Gäste zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient war.

 

Zwei Rote Karten spielentscheidend?

 

Nur zehn Minuten nach Wiederanpfiff konnten die Gastgeber den Anschlusstreffer erzielen, Mario Lachmayer traf für Stronsdorf kurz nachdem Paul Auer die rote Karte für das Verhindern einer Torchance bekam. Die Muckendorfer mussten somit nicht nur das 1:2 hinnehmen, sie waren also auch ab Minute 55 nur mehr mit zehn Mann am Platz. In der 64. Spielminute kam es dann noch heftiger für die Gäste aus Muckendorf: Huse Horozovic, der bereits in der 48. Spielminute Gelb für Kritik sah, musste nach einer guten halben Stunde vom Platz, da er für unsportliches Verhalten seine zweite gelbe Karte sah und somit Gelb-Rot einfuhr. Der SC Stronsdorf war nun also mit zwei Mann mehr am Platz und mit dem Anschlusstreffer im Rücken bekamen die Hausherren Oberwasser und drückten auf den Ausgleich, den auch Adis Barucija in der 74. Minute besorgte. Danach wollten die Stronsdorfer noch mehr, sie setzten die gegnerische Defensive unter Druck, aber der dritte Treffer und somit die Führung in dem Spiel wollte nicht fallen. Stattdessen wurden vom SC Stronsdorf noch zwei gelbe Karte „geholt“, Stefan Bischinger bekam sie für ein Foul in der 82. und Mario Höss für Kritik in der 85. Spielminute. Das Spiel endete somit mit einem Remis, Endstand 2:2.

Nach den beiden roten Karten für den SC Muckendorf wäre für die Gastgeber mit Sicherheit auch der Sieg möglich gewesen, die Chancen waren vorhanden. Jedoch spielten die Gäste mit viel Einsatz und Kampfeswillen und erkämpften sich somit das Remis. Der Siebente der vergangenen Saison, SC Stronsdorf, beziehungsweise der Vierte, SC Muckendorf, starten somit mit einem Punkt in die neue Saison.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.