Spielberichte

Nächste Nullnummer von Stronsdorf: Gerechtes Remis gegen Wullersdorf

Am Freitag Abend fand in der 1. Klasse Nordwest der Auftakt zur 15. Runde mit der Begegnung des SC Stronsdorf gegen den SK Wullersdorf statt. Die Heimmannschaft startete besser in die Partie und erzielte auch ein Tor, das aber wegen Handspiels nicht gegeben wurde. Danach neutralisierten sich die Teams und nach 90 Minuten lautete der gerechte Endstand 0:0.

 

Guter Beginn der Gastgeber

 

Etwa 130 Zuseher kamen ins Hirschenbergstadion nach Stronsdorf, um die Gastgeber im Spiel gegen den SK Wullersdorf anzufeuern. Die Stronsdorfer legten einen guten Beginn hin und machten Druck auf das Tor der Gäste. Nach einer Viertelstunde zappelte der Ball auch im Wullersdorfer Tor, Schiedsrichter Gerald Seizer gab den Treffer aber nicht, da dem vermeintlichen Tor von Stefan Bischinger ein Handspiel eines Stronsdorfers vorangegangen war. Pech für die Gastgeber, und leider kam für sie noch ein weiteres Unglück hinzu, denn Josef Peinisch verletzte sich in der 15. Spielminute und musste vom Platz genommen werden. Nach diesem Wechsel verflog die Dominanz des SC Stronsdorf und das Spiel wurde zunehmend ausgeglichener. „Das nicht gegebene Tor und der Verletzung war leider ein kleiner Knackpunkt für uns, danach konnten wir das Spiel nicht mehr so dominieren wir zu Beginn der Partie.“, erzählt uns Helmut Wimmer, Trainer des SC Stronsdorf. Beide Abwehrreihen leisteten nun gute Arbeit und standen hinten souverän und so kamen nur mehr wenige Chancen zustande. Die Heimmannschaft versuchte weiterhin das Spiel zu machen und Wullersdorf probierte es hauptsächlich mit langen Bällen und schnellen Konterangriffen, der Torerfolg blieb aber für beide Teams aus. Der Halbzeitstand lautete somit 0:0.

 

Wenig Chancen – keine Tore

 

Im zweiten Durchgang ging es in der selben Tonart weiter, wie die erste Hälfte endete. Die Fans sahen ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich die Kontrahenten zunehmend neutralisierten. So plätscherte die zweite Halbzeit dahin, bis der Schiedsrichter am Ende bei einem Spielstand von 0:0 die Partie beendete. Es war eine gerechte Punkteteilung, aber im Hinblick auf die Tabelle nutzt der eine Punkt den Mannschaften wenig. Stronsdorf-Trainer Wimmer zeigt sich nach dem Spiel zwar nicht unzufrieden, aber er hadert etwas mit der Chancenauswertung, vorallem zu Beginn des Spiels: „Beide Teams hatten nicht viel Chancen im Spiel, wir waren aber zu Beginn dominanter und hätten da einfach eine unserer Möglichkeiten nutzen müssen. Wir waren zwar spielerisch besser, aber der letzte, entscheidende Pass ist oft nicht angekommen oder wir haben vor dem Tor nicht kaltblütig genug agiert. Alles in allem geht das Remis am Ende in Ordnung.“

Der SC Stronsdorf hat somit nun 13 Punkte am Konto und liegt auf dem elften Rang in der Tabelle, Wullersdorf befindet sich mit 18 Zählern im Klassement drei Plätze vor der Stronsdorfern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.