1. Klasse Ost

Maria Lanzendorf rettet in letzter Minute einen Punkt

Dasmaria lanzendorf schaslau sc Tabellenschlusslicht aus Haslau ging gegen Maria Lanzendorf angesichts der aktuellen Tabellensituation als krasser Außenseiter ins Spiel. Die Form der beiden Teams schien aber gleich zu sein. Beide Mannschaften hatten 2013 noch nicht gewonnen. Dies sollte sich durch ein Last-Minute-Goal von Patrick Traschler auch nicht ändern.

Das Spiel startet ganz nach dem Geschmack der heimischen Fans. Bereits nach wenigen Sekunden sorgte Goalgetter Patrick Traschler für das 1:0. Doch Haslau brachte der rasche Gegentreffer nicht aus dem Konzept. Die Gäste spielten munter drauf los und kamen acht Minuten später zum verdienten Ausgleich. Roman Hlina bezwang Torhüter Thomas Cech. Beide Teams boten dem Publikum ein abwechslungsreiches Spiel. Während Traschler an der Stange scheiterte, machte es Emre Arslan besser, brachte Haslau erstmals nach 24 Minuten in Führung. Die Gäste brachten den Vorsprung aber nicht bis zur Pause, denn Christoph Erkinger glich unmittelbar vor der Halbzeit aus.

Simon bleibt vom Elferpunkt aus eiskalt

In Halbzeit zwei ging das Offensivspektakel weiter. Pokernus scheiterte einmal an der Stagen, einmal an der Latte. In Minue 60 entschied der Unparteiische auf Elfmeter für Haslau. Sebastian Pluskovits hatte den Angreifer im 16er gehalten. Filip Simon ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und schob locker zum 3:2 für Haslau ein. Maria Lanzendorf warf nun alles nach vorne, griff mit fast allen Spielern an. Haslau versuchte den Vorsprung über die Zeit zu bringen.

Der Unparteiische entschied sich aufgrund des offensichtlichen Zeitspiels der Gäste für fünf Minuten Nachspielzeit. Als schon alles mit dem Schlusspfiff rechnete, bekamen die Hausherren noch einen Elfmeter zugesprochen. Der Goalgetter vom Dienst, Patrick Traschler, übernahm die Verantwortung und knallte den Ball zum verdienten 3:3 in die Maschen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.