1. Klasse Ost

Jelinek bringt ATSV Fischamend auf die Siegerstraße

Mit fischamend atsvhaslau sczwei Treffern avancierte Florian Jelinek in Hälfte zwei zum Matchwinner. Aufgrund der besseren Chancen ging der 3:0-Sieg über Haslau auch in Ordnung. Die Gäste aus Haslau versteckten sich aber keinesfalls, traten nicht wie ein Tabellenschlusslicht auf und hatten bei einem Stagenschuss in Halbzeit eins Pech. In der Tabelle macht Fischamend einen Sprung nach oben.

Die Gastgeber brauchten einige Minuten, um ins Spiel zu kommen. Haslau agierte von der ersten Minute an sehr engagiert, ließ kaum etwas zu. Erst nach einer viertel Stunde kam Fischamend besser ins Spiel. "Wir hatten dann alleine in der ersten Halbzeit sieben Corner. Aus einem haben wir auch die Führung gemacht", so Fischamend-Trainer Horst Winkler. Manuel Schachinger war mit dem Kopf zur Stelle. Haslau versteckte sich nicht, war aber zumeist offensiv zu harmlos. Einmal kamen die Gäste aber durch, scheiterten an der Stange. Somit ging es mit 1:0 in die Pause.

Jelinek entscheidet die Begegnung

Nach dem Wechsel kam Haslauf aggressiver aus der Kabine, drängte auf den Ausgleich. "Gerade in der besten Phase von Haslau haben wir den zweiten Treffer gemacht", berichtet Winkler. Nach einem weiten Ausschuss kommt Florian Jelinek an den Ball. Er überspielt auf der linken Seite einen Verteidiger und schlenzt den Ball mit dem Innenrist ins lange Eck. "Das war ein herrlicher Treffer. Das hat Haslau gebrochen."

In der Folge hatten die Heimischen leichtes Spiel. Jelinek krönte seine starke Leistung mit einem weiteren Treffer. "Zusätzlich haben wir noch drei Mal die Stange getroffen. Aufgrund der viele Chancen geht der Sieg auch in Ordnung", war Winkler zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.