1. Klasse Ost

Sportfreunde Berg führen Sarasdorf vor

Die berg sportfreundesarasdorf scGäste aus Sarasdorf sind immer noch nicht im Frühjahr angekommen. Die Abgänge im Winter wiegen wohl zu schwer. Vor allem in der Offensive hat man große Probleme. Dies sah man auch im Spiel gegen Berg. Von Beginn an stand die Ibrahimovic-Elf unter Druck, kassierte in der ersten halben Stunde drei Treffer. Danach war das Spiel natürlich gelaufen.

"Wir haben uns vorgenommen, gleich von der ersten Minute an Druck zu machen. Das ist uns auch ganz gut gelungen", so Berg-Trainer Martin Matzinger. Anch fünf Minuten bekamen die Hausherren einen Elfmeter zugesprochen. "Das war natürlich ein bisschen Glück, weil es ein Handspiel war. Es resultierte aber aus dem Druck heraus." Marcel Horky übernahm die Verantwortung und schob zum 1:0 ein. Nur wenige Minuten später war es Karl Huber, der per Kopf zur Stelle war. "Es war eine einstudierte Situation", freute sich Trainer Matzinger. Nach einem Eckball lief Huber auf die kurze Stange und köpfte ein.

Foul an Hetes entscheidet Partie

Nach einer halben Stunde war das Spiel endgültig entschieden. Nachdem Marian Hetes unsanft von den Beinen geholt wurde, gab es erneut Elfer für Berg. Diesmal verwandelte Philipp Galee zum 3:0. Nur wenige Augenblicke später war das Spiel für Mathias Schmidt vorbei. "Ich hab es von herausen gar nicht gut gesehen. Er hat innerhalb von zehn Sekunden Gelb-Rot bekommen." Wegen Kritik am Unparteiischen flog der Sarasdorfer vom Feld.

"In der Pause haben wir uns vorgenommen, den Ball laufen zu lassen. Das haben wir auch gemacht. Es war aber Standfußball. Wir hatten noch ein, zwei Chancen, in Summe war es aber zu wenig", so Matzinger, der gerne das Torkonto aufgebessert hätte. Sarasdorf lief in Durchgang zwei viel dem Ball hinterher, hatte nie die Chance, dem Spiel noch eine Wende zu geben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.