1. Klasse Ost

Sportfreunde Berg erfüllen die Pflichtaufgabe

SF Berg haslau scging gegenberg sportfreunde den SC Haslau als Favorit ins Spiel und wurde der Rolle vor allem in der ersten Hälfte gerecht. Mustafa Emirhasan und Marian Hetes brachten die Gäste in Führung. Roman Hlina konnte in Durchgang zwei noch den Anschlusstreffer erzielen, mehr war vor 70 Zuschauern für das Tabellenschlusslicht aber nicht mehr möglich.

 

Die Gäste aus Berg mussten aufgrund von Sperren und Verletzungen drei Umstellungen vornehmen. Dies hielt die Berger aber nicht davon ab, von Beginn an mit viel Schwung zu agieren. Der schlechte Platz machte es den Spielern aber nicht einfach, kontrollierte Aktionen zu spielen. Haslau hielt in der Anfangsphase mit gutem Einsatz dagegen. Nach einem Schuss von Philipp Galee prallte der Ball von der Latte zurück. Mustafa Emirhasan reagierte am schnellsten und verwertete per Kopf zum 1:0. Noch in Halbzeit eins besorgte Marian Hetes im Zurückfallen das 2:0.

Spannung wegen Anschlusstreffer

Nach dem Seitenwechsel musste Berg-Trainer Martin Matzinger tauschen. "Da haben wir kurz Unordnung hineinbekommen. Genau in dieser Phase ist auch der Anschlusstreffer gefallen", so Matzinger. Roman Hlina sorgte nach einem hohen Ball in den Strafraum für das 1:2. In der Folge wurde es noch einmal eng, doch Berg spielte den Vorsprung über die Zeit. Vor allem deshalb, weil sie Haslaus größte Waffe, Roman Hlina, wieder in den Griff bekamen. "Es war am Schluss kein schönes Spiel mehr, wir haben aber gewonnen", fasste Matzinger den Sieg zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.