1. Klasse Ost

SC Maria Lanzendorf sicherte Top-4-Platz ab

Nach maria lanzendorf scbreitenfurt skeiner ereignislosen ersten Halbzeit legten SC Maria Lanzendorf und SK Breitenfurt in Durchgang zwei richtig los, zeigten gepflegten Offensivfußball und boten den 70 Zuschauern fünf Treffer und einen Ausschluss. Patrick Traschler mit einem Doppelpack und Marcelus Frey sorgten für die Treffer der Heimischen, für Breitenfurt trafen Patrick Tillich und Christoph Herrmann.

 

In den ersten 45 Minuten neutralisierten sich beide Teams. Torchancen waren Mangelware. Das Leder befand sich zumeist im MIttelfeld. Die Abwehrreihen standen sicher und ließen kaum Strafraumaktionen zu. Daher war es auch kein Wunder, dass es torlos in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel wurde es aber turbulenter. Zunächst wurde ein Pokernus-Schuss noch abgelenkt, der Ball fiel Torjäger Patrick Traschler aber genau vor die Füße. Er hatte keine Probleme das 1:0 zu machen. Doch nur Sekunden später jubelten die Gäste aus Breitenfurt. Patrick Tillich brachte einen Kopfball in den Maschen unter.

Fußballfest für die Zuschauer

Das Spiel nahm immer mehr Fahrt auf. Ein toller Schuss von Traschler in der 62. Minute sorgte für die neuerliche Führung der Hausherren. Für Traschler war es bereits der 25. Saisontreffer. Marcelus Frey kam wenig später nach einem Eckball zum Kopfball, traf zum 3:1. Breitenfurt gab aber nicht auf und kam noch einmal heran. Denn Sebastian Pluskovits bekam für ein Foul im 16er eine sehr harte rote Karte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Christoph Herrmann zum 2:3. In den Schlussminuten kämpfte Maria Lanzendorf beherzt um den Sieg, brachte den Vorsprung über die Zeit und durfte sich über den nächsten Heimsieg freuen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.