1. Klasse Ost

ASK Erlaa fixiert den Klassenerhalt

Ein erlaa askfischamend atsv1:0-Sieg über den ATSV Fischamend reichte dem ASK Erlaa, um sich den Klassenerhalt in der 1. Klasse Ost zu sichern. Denn im Falle von zwei Absteigern sind sie mathematisch nicht mehr vom Vorletzten einzuholen. Gegen Fischamend sorgte Ahmed Hassan in der 83. Minute mit seinem Goldtor für die Erleichterung bei Spielern und Zuschauern.

Für beide Vereine stand viel auf dem Spiel. Das merkte man auch in der ersten halben Stunde. Viele Fehlpässe, technische Fehler und Unaufmerksamkeiten waren die Folge. "Es war am Anfang eine Katastrophe auf beiden Seiten", so Erlaa-Trainer Manfred Kaderabek. Für viel Unruhe sorgte Stürmer Ahmed Hassan, der durch seine Schnelligkeit immer wieder nur durch Fouls zu stoppen war. Dies wurde Mario Rauscher zum Verhängnis, der wegen mehrmaligen Foulspiels schon nach 42 Minuten die gelb-rote Karte sah. "Gegen zehn Spieler haben wir uns natürlich leichter getan."

Aslan in Durchgang zwei nicht zu halten

Nach der Pause übernahm Erlaa das Kommando und kam in der 83. Minute auch zum Führungstreffer. Tanju Aslan hatte Ahmed Hassan optimal freigespielt. Er nahm sich den Ball mit und schloss mit einem Schuss ins Eck ab. In der Schlussphase machten die zehn Fischamender hinten auf. Erlaa war dem zweiten Treffer näher als Fischamend dem Ausgleich. "Wir haben drei oder vier Sitzer vergeben", ärgerte sich Kaderabek, der sich am Ende aber doch über den achten Saisonsieg freuen durfte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.