1. Klasse Ost

Torfestival in Fischamend: 6:4-Sieg gegen Breitenfurt

110fischamend atsvbreitenfurt sk Zuschauer kamen auf den Sportplatz in Fischamend und sollten den Besuch nicht bereuen. Nach einer frühen Führung des SK Breitenfurt nahm der ATSV Fischamend das Spiel in die Hand. Nach dem 2:2 zur Pause wurde es in Durchgang zwei richtig spektakulär. Christoph Murr brachte sein Team mit zwei Treffern auf die Siegerstraße.

 

Die Gäste erwischten einen guten Start und lagen nach zehn Minuten in Führung. Patrick Tillich übernahm einen Stanglpass und drückte zum 1:0 ein. Doch die Antwort der Hausherren ließ nicht lange auf sich warten. "Zunächst haben wir zwei große Chancen vergeben. Dann hat Schachinger das 1:1 gemacht", freute sich Fischamend-Trainer Horst Winkler. Denn er hatte Schachinger nach wenigen Minuten für Pizzonia einwechseln müssen, da sich dieser eine Zerrung zugezogen hatte.

Sandriesser köpft zur Führung ein

Nach 25 Minuten führte Fischamend mit 2:1. Damir Milatasevic spielte einen Freistoß auf den zweiten Pfosten, wo Stefan Sandriesser mit dem Kopf zur Stelle war. Doch noch vor der Pause glichen die Gäste aus. "Der Stürmer hat sich durchgesetzt und am Elfer zurückgespielt. Dort ist es zu einem Pressball gekommen. Der Ball ist ins Tor gesprungen", sah Winkler die Aktion.

Nach dem Seitenwecshel bediente der stark spielende Schachinger Christoph Murr in der Mitte, der locker zum 3:2 einschob. In einer flotten Partie gab es nun Chancen im Minutentakt. Eine davon nutzte Marko Markovic zum 4:2. Er wurde von Verteidiger Michael Höpp ideal bedient. Breitenfurt kam zwar noch einmal heran, doch Fischamend hatte stets die richtige Antwort parat. Murr und Jelinek trafen noch für die Hausherren, Tillich und Ljubinkovic für die Gäste. In der Tabelle kam Fischamend an Erlaa heran, hat aber nun ein Spiel mehr ausgetragen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.