1. Klasse Ost

ASK Eichkogel zerstört lustlose Maria Lanzendorfer

Für eichkogel askmaria lanzendorf scbeide Mannschaften ist es in der Tabelle der 1. Klasse Ost um nicht mehr viel gegangen. Dennoch zeigte Eichkogel eine beherzte Leistung, schoss Maria Lanzendorf mit 5:0 vom Platz. Raffael Mitterhöfer sorgte in der ersten Halbzeit für zwei Treffer, Sven Neumüller mit einem Doppeschlag und Christoph Veigl trafen im zweiten Durchgang.

 

"Wir haben das Spiel von der ersten Minute an dominiert. Ich hatte den Eindruck, dass Maria Lanzendorf nicht mit dem letzten Willen gespielt hat", so Eichkogels Trainer Thomas Graff. Bereits nach einer viertel Stunde gingen die Hausherren in Führung. Nach einer Flanke von Rene Bruckschwaiger köpfte Raffael Mitterhöfer am zweiten Pfosten ein. Noch vor der Pause war es erneut Mitterhöfer, der netzte. Die ideale Vorarbeit kam aber von Christoph Veigl. Er lief alleine auf das Tor zu, scheiterte zunächst am Tormann. "Alle dachten, der Ball würde ins Toraus gehen. Er hat ihn aber noch erwischt und zur Mitte gespielt", so Graff. Mitterhöfer brauchte das Leder nur noch über die Linie zu drücken. Maria Lanzendorf kam nur einmal gefährlich vor das Tor, die Chance vergab aber Patrick Traschler.

Klare Verhältnisse in Halbzeit zwei

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild: Eichkogel hatte mehr vom Spiel und machte auch die Tore. In den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte trug sich Sven Neumüller gleich zwei Mal in die Torschützenliste ein. Christoph Veigl krönte seine starke Leistung 20 Minuten vor dem Ende mit dem 5:0. "Dieses Wochenende sind wir spielfrei, dann geht es noch einmal gegen Fischamend", so Graff über das Saisonende.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.