1. Klasse Ost

Kaltenleutgeben schießt sich aus Mini-Krise!

Dervelm fsvkaltenleutgeben ask ASK Kaltenleutgeben schoss sich mit einem 4:0-Erfolg gegen den FSV Velm aus der Mini-Krise. Die Binder-Elf zerlegte nach zwei Niederlagen in Folge die Orangen und nimmt in der 1. Klasse Ost wieder den Kontakt zu den Top-5 der Liga auf.

 

 

Der ASK Kaltenleutgeben durchbrach endlich wieder seine selbst auferlegte Torsperre. 194 Minuten war die Binder-Elf ohne Tor-Erfolg, gegen Velm kamen nur 15 Minuten hinzu: Matthias Aichinger wurde mit einem hohen Ball auf der rechten Seite ideal bedient und versenkte die Kugel zur frühen Gäste-Führung.

 

Velm ohne Torchancen

Velm fand in der Folge nicht ins Spiel, blieb in der Offensive zahnlos und musste kurz vor der Pause durch eine Spiegelbild-Aktion zum ersten Treffer durch Matthias Aichinger das 2:0 einstecken. Nach Seitenwechsel kontrollierte die Binder-Elf Spiel und Gegner. "Es war taktisch mit Sicherheit eine unserer besten Leistung. Wir hatten den Gegner jederzeit im Griff, Velm hatte aus dem Spiel heraus keine Möglichkeiten", so ASK-Coach Walter Binder.

Als Julian Aichinger mit einem Schuss aus spitzen Winkel das 3:0 erzielte, war die Partie endgültig gelaufen. Velm spielte nun Hollywood, warf alles nach vorne, kassierte durch einen Heber von Mirzet Hot am Ende sogar noch das 4:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.