1. Klasse Ost

Hof beweist Heim-Stärke: 3:1 versus Wampersdorf!

Derhof-l scwampersdorf usc SC Hof betätigt sich in der 1. Klasse Ost weiter als Riesen-Killer. Während der Aufsteiger gegen die Tabellenmittelständler Punkte lässt, nimmt die Novosad-Elf die Kaliber ins Fadenkreuz. Sieg gegen Sommerein, Sieg gegen Kaltenleutgeben, Sieg gegen Fischamend und nun auch ein voller Erfolg gegen den USC Wampersdorf - Endstand 3:1!

 

Der Hof-Wampersdorf-1-800SC Hof fand schnell in die Partie und ging praktisch mit der ersten Chance in Führung, als Michal Svihorik Michael Macke freispielte und der ohne Problem zum 1:0 einschob. Danach wurde es hektisch, als erst Adrian-Mihai Ille mit der Hand außerhalb der Sechzehners rettete und knapp am Platzverweis vorbeischrammte. Doch wenig später schickte Referee Seizer Michal Simunek mit gelb-rot vom Feld.

Ein herber Rückschlag für Wampersdorf, denn nun fehlte das Herz sowie Dreh- und Angelpunkt des USC-Spiels. Die Novosad-Elf kontrollierte nun das Spiel, fand genauso wie die Gäste aber vor Seitenwechsel keine Chancen mehr vor.

 

Kosch sorgt für das engültige K.o.

DochHof-Wampersdorf-2-800 das änderte sich sofort nach Wiederbeginn, als Thomas Kosch einen Stangler zum 2:0 verwertete. Ein weiterer Schock für die Gäste, die lange an dem Rückstand knabbeten und nicht mehr ins Spiel fanden. Ein zu zentraler Marcel Deak-Kopfball blieb lange Zeit die einzige Ausbeute. Danach blieben Top-Chancen Mangelware, ehe Ziya Sizgin mit dem 2:1 die Gäste nochmals in die Partie zurückbrachte.

Etwas später blieb Svihorik wegen eines vermeintlichen Abseitstreffer das 3:1 verwehrt, doch kurz darauf sorgte ein doppelter Doppelpass von Svihorik und Kosch für die Entscheidung. "Wir hätten heute Wampersdorf wirklich wehtun können, haben aber unsere Chance nicht immer zu 100 Prozent ausgespielt", so Hof-Coach Novosad.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.