1. Klasse Ost

SC Göttlesbrunn schafft den Eintrag in die Geschichtsbücher! Erstes Tor, erster Sieg!

Der SC Göttlesbrunn ist vollends in der 1. Klasse Ost angekommen. Der Aufsteiger, der nach 47-jährigem Vereinsbestehen heuer das erste Mal in der neuen Liga aufläuft, siegte gegen den SC Maria Lanzendorf mit 2:0. Damit glückten die ersten Punkte und die ersten Tore in der 1. Klasse Ost. Der Premieren-Treffer glückte Marek Habaj mit einem sehenswerten Volley-Treffer.

 

Der SC Göttlesbrunn musste nach der Auftaktniederlage gegen den SC Sarasdorf allerorts Häme ertragen. Doch der vermeintliche Punktelieferant meldete sich im Spiel gegen aufstrebende Maria Lanzendorfer zurück. Und das trotz extremer Personalsorgen: Gleich sechs Stammkicker fielen aus. "Jedoch passte diesmal der Einsatz und das Engagement. Die Mannschaft zeigte die geforderte Reaktion", so Göttlesbrunns Co-Trainer Gerald Ursprung. Die Hausherren wirkten wesentlich stabiler, umsichtiger, ließen Maria Lanzendorf nur wenige Möglichkeiten. "Und wenn, dann war Keeper Jankovic da", so Ursprung. Die Gastgeber kamen lediglich zu Halbchancen, kamen ungeschoren mit einem 0:0 in die Kabine.

Habaj netzt erstmals in der 1. Klasse

Auch nach Seitenwechsel änderte sich der Spielverlauf nicht, bis zur 55. Minute, da schoss Marek Habaj mit einem sehenswerten Volley-Treffer den SC Göttlesbrunn in Führung. Das Liga-Premierentor, das seiner Elf noch zusätzlichen Schub verlieh. Die Friedrichkeit-Elf rackerte und stemmte sich gegen anlaufende Gäste. Doch dem Bosch-Team fehlten die probaten Mittel, auch die mangelnde Routine wurde minütlich spürbarer. Der Gastgeber hielt dem Druck stand und legte den entscheidenden Treffer nach: Wieder war Habaj in der Aktion verwickelt, seine Vorlage verwertete Jozef Bilik zum 2:0. Ein Sieg für die Vereinshistorie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.