1. Klasse Ost

SF Berg feiern Zittersieg! Eigentor hilft Eisenbarth-Elf!

Die Sportfreunde Berg feiern den ersten Sieg der jungen 1. Klasse Ost-Saison. 2:1 wurde der ASK Eichkogel niedergerungen. Damit verhindert die Eisenbarth-Elf den drohenden Total-Fehlstart nur knapp, denn Eichkogel war nahe an der Sensation dran. Am Ende rettete die Latte den Dreier für die Hausherren.

 

Die zwei Start-Niederlagen machten den Sportfreunden Berg zu Beginn der Partie schwere Beine. Die Eisenbarth-Elf konnte auf nassem Terrain kaum Chancen kreieren. Eichkogel stand organisiert und schlug gleich mit der ersten Chance zu: Martin Kubicki konnte SF-Keeper Thomas Wieninger mit einem Weitschuss überraschen. Ein Nackenschlag für die Gastgeber, die in der Folge offensiv nur wenig zu Wege brachten. Erst kurz vor der Pause lief der Offensivmotor auf Normaltemperatur, Mustafa Emirhasan mit starkem Antritt und Marian Hetes verwertete die Vorlage zum 1:1. "Das war enorm wichtig für uns, mit einem Rückstand in die Kabinen zu gehen, wäre Wahnsinn gewesen", so Bergs Sektionsleiter Gerald Wenkowitsch.

Eigentor bringt die Entscheidung

Die zweite Hälfte begann wie die erste aufgehört hatte, mit jubelnden Hausherren: Einen Huber-Corner hatte Rene Bruckschwaiger ins eigene Netz abgelenkt. Danach loderte das Berger Offensivspiel auf, doch Hetes' Alleingang wurde von Schiri Bozkurt zurückgepfiffen. Doch mit Fortdauer der Partie rückte Heimkeeper Wieninger in den Mittelpunkt. Eichkogel kam zu Möglichkeiten, hatte aber im Abschluss Pech, am Ende musste sogar die Latte Bergs 2:1 retten. "Jetzt heißt es durchblasen. Wir haben die ersten drei Punkte am Konto undkönnen jetzt beruhigter in die nächsten Partien gehen", so Wenkowitsch weiter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.