1. Klasse Ost

FK Hainburg knackt den USC Wampersdorf! 2:0-Auswärtssieg!

Der FK Hainburg rehabilitierte sich für die Heimniederlage gegen den ASK Kleinneusiedl und rang den USC Wampersdorf mit 2:0 nieder. Dabei glückten den Gästen in einer flotten 1. Klasse Ost-Partie die Tore erst nach Seitenwechsel.

 

Der USC Wampersdorf hatte vor der Partie mit Trainersorgen zu kämpfen. Der bisherige Coach Karl Rupprecht wechselte in die burgenländische Landesliga nach St. Georgen. Sektionsleiter Thomas Rittenbacher übernahm interimistisch nun auch das Traineramt. "Bitter für uns, dass die Entscheidung gegen uns fiel, wir nach nur zwei Runden einen neuen Coach benötigen. Gegen Perchtoldsdorf wird aber bereits ein neuer Trainer auf der Bank sitzen." 

Deak verstolpert, Rauscher trifft ins Kreuzeck

Dennoch lieferte der USC gegen den FK Hainburg eine ordentliche Partie ab, was in den ersten 45 Minuten fehlten, waren die Höhepunkte. "Es gab lediglich Halbchancen hüben wie drüben." Nach Seitenwechsel nahm das Match mehr Fahrt auf und prompt lag das 1:0 für die Gastgeber in der Luft, doch Marcell Deak ließ zwar FK-Keeper Sascha Palla aussteigen, verstolperte dann aber die Topchance zur Führung. Die Stummer-Elf arbeitete da wesentlich effektiver, die erste gute Szene in der zweiten Hälfte führte gleich zum 0:1: Christoph Rauscher hatte mit einem Tausendguldenschuss genau ins Kreuzeck getroffen. "Das war bereits der Knackpunkt, danach wurde es äußerst schwer für uns", so Rittenbacher. Dennoch hatte Michal Simunek mit einem Schlenzer das 1:1 am Fuß, doch Palla war zur Stelle. Als Wampersdorf immer offensiver wurde, schlug Hainburg nochmals duch Lukas Ankhelyi zu.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.