1. Klasse Ost

ASK Kaltenleutgeben beisst sich an Sarasdorfs Abwehrbeton die Zähne aus!

Der ASK Kaltenleutgeben muss gegen den SC Sarasdorf den ersten Punkteverlust der aktuellen Meisterschaft hinnehmen. Im 1. Klasse Ost-Duell der bisher Ungeschlagenen gab es letztendlich ein 1:1-Remis. Die Sekerlioglu-Elf fand gegen defensive Sarasdorfer nur wenige adäquate Offensivmittel.

 

Der ASK Kaltenleutgeben dominierte, kurbelte und kombinierte. Was über lange Strecken fehlte, war der letzte öffnende Pass. "Sarasdorf ist in der Defensive einfach wirklich gut gestanden. Wir hatten 75 Prozent Ballbesitz, konnten aber in der ersten Hälfte nur wenige Hochkaräter erarbeiten", so Kaltenleutgebens sportlicher Leiter Herbert Gönye. Immer wieder war in Strafraumhöhe Endstation.

Kaltenleutgeben knackt Abwehr, kassiert am Ende aber doch noch 1:1

Das änderte sich nach Seitenwechsel. Da wurde Sarasdorfs Abwehr immer brüchiger. Doch Daniel Weber und auch der eingewechselte Manuel Puchner vergaben Top-Sitzer, ehe Weber mit einem Weitschuss Vanja Beglerovic doch noch überwinden konnten. Das 1:0 war eine Erleichterung für Kaltenleutgeben, doch mit einem Mal fehlte der letzte Nachdruck. Das nutzten die Gäste brutal aus, als Zlatan Belkic die einzige gefährliche Flanke der Partie zum 1:1 versenkte. "Leider haben wir bei diesem einen Angriff geschlafen. Bitter, dass Sarasdorf mit einer Chance gleich ein Tor erzielte", so Gönye.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.