1. Klasse Ost

ASK Eichkogel stürzt den SC Sommerein in die Krise

Der ASK Eichkogel mausert sich mit dem zweiten Heimsieg in Folge zum stärksten Home-Team der 1. Klasse Ost. Der ASK besiegte den SC Sommerein mit 3:1 und stürzt die Zerzan-Elf in die Krise. Denn für die Gäste bedeutete die Niederlage die dritte Pleite in Folge.

 

In einer ausgeglichenen Startphase setzte der SC Sommerein den ersten Höhepunkt, als Matthias Schmitz alleine vor Keeper Markus Lechner versiebte. Das einzige Offensiv-Aufflackern die Gäste, die minütlich mehr an Angriffs-Esprit verloren. Eichkogel stellte sich immer besser auf Sommerein ein und setzte ihreseits Akzente. 25 Minuten waren um, dann spielte Martin Kubicki den auffälligen Michael Chvala frei und der nutzte einen Stellungsfehler in der SC-Abwehr zum 1:0. Doch es kam für die Sommereiner noch dicker, als Keeper Chrisitan Hums einen Kubicki-Corner ins eigene Tor lenkte.

Sommerein konnte Eichkogel nicht knacken

Nach Seitenwechsel versuchte die Zerzan-Elf nocheinmal alles, doch es blieb Stückwerk. Eichkogel verwaltete die Führung, stand in der Defensive stabil und unterbrach resolut immer wieder den Spielfluss der Gäste. Die Partie wurde mit Fortdauer immer zerfahrener, der Höhepunkt: Ein Doppelausschluss für Rene Bruckschwaiger und Tobias Schmickl. Der Anschlusstreffer von Patrick Pazderka kam zu spät, Sommerein warf alles nach vorne und wurde von Miro Aigner ausgekontert. "Wir waren heute die bessere Elf. Dennoch kreieren wir nach wie vor zu wenige Offensiv-Aktionen", so Eichkogels Trainer Christian Weninger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.