1. Klasse Ost

SC Perchtoldsdorf überrascht die Sportfreunde Berg

Dem SC Perchtoldsdorf glückt im 1.Klasse Ost-Duell mit den Sportfreunden Berg ein Mega-Coup: 3:1 setzte sich die Babicky-Elf auswärts durch. Einmal mehr war der Berger Boden für den Außenseiter Gold wert. Denn schon in der Vorsaison feiert die Babicky-Elf einen 4:0-Kantersieg.

 

30 Minuten lief alles nach der Papierform: Berg kurbelte, erarbeitete sich Chancen und hatte die Partie voll in Griff. Einzig an der Chancenauswertung mangelt es, denn sonst hätte es nach Big Points von Marian Hetes und Mustafa Emirhasan rasch 2:0 stehen müssen. Doch zehn Minuten vor dem Ende der ersten Hälfte folgten die Perchtoldsorfer Nackenschläge. Erst ließ sich Thomas Wieninger von einem Lukas Schulmeister-Schuss überraschen, dann war es Peter Kratz, der mit einem kapitalen Eigentor aufhorchen ließ. Doch dem nicht genug mit dem Pausenpfiff folgte auch noch das 0:3 durch Simon Schulmeister, nachdem einmal mehr die Sportfreunde-Abwehr völlig aussetzte. "Wir haben drei unnötige Treffer bekommen", so Bergs Sektionsleiter Gerald Wenkowitsch trocken.

Nach Seitenwechsel übernahmen die Hausherren zwar wieder das Kommando, doch die Babicky-Elf blieb in Konterstößen gefährlich. Dennoch sorgte Norbert Lukacs per Penalty für einen neuerlichen Offensivdrang der Gastgeber. Hätte Kratz nach einer Ecke statt an die Stange zum 2:3 getroffen, wäre die Partie nochmals interessant geworden, so verwalteten die Gäste den 3:1-Auswärtserfolg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.