1. Klasse Ost

SC Hof zerlegt den SC Göttlesbrunn mit 4:1

Der SC Hof kommt wieder ins Rollen. Die Novosad-Elf siegte im 1. Klasse Ost-Derby gegen den Aufsteiger SC Göttlesbrunn mit 4:1. Damit feiert Hof bereits den dritten Sieg in Folge. Und wieder machten die Kosch-Brüder den Unterschied.

Der SC Göttlesbrunn erwischte den besseren Start in die Partie. Die Friedrichkeit-Elf übernahm vom Anpfiff weg das Zepter, Hof setzte auf Konterattacken. Denoch blieben die Gäste ohne Top-Chancen und mussten nach einem schweren Abwehrschnitzer das 1:0 einstecken: Ein Szep-Abschlag landete dabei im Lauf von Thomas Kosch, die Verteidigung musste den Goalgetter passieren lassen - 1:0. Doch der Aufsteiger kämpfte sich in die Partie zurück und glich durch einen Habaj-Kopfball aus. Doch der SC Hof war weiter effektiver, schlug mit der zweiten Chancen gleich wieder zu, Christoph Kosch netzte zum 2:1.

Kraus sorgte für die Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel kam es für die Friedrichkeit-Elf noch schlimmer als Stefan Kraus nach einer Kosch-Koproduktion zum 3:1 einschob. "Das war der Knackpunkt in der Partie, noch dazu, weil der Treffer aus abseitsverdächtiger Position fiel", so SC Göttlesbrunn-Schriftführer Gerald Ursprung. Hof kontrollierte jetzt die Begegnung und klegte durch Christoph Kosch das 4:1 nach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.