1. Klasse Ost

Schützenfest: SC Sommerein zerlegt den SC Göttlesbrunn!

Der SC Sommerein befreit sich in der englischen Woche eindrucksvoll vom Negativ-Lauf. Erst zwang die Zerzan-Elf den SV Mitterndorf in die Knie, dann ging auch der zweite 1.Klasse Ost-Aufsteiger, der SC Göttlesbrunn, böse k.o. Sommerein fegte mit 7:3 über die Friedrichkeit-Elf hinweg.

 

Schon vor der Partie standen die Zeichen für den SC Göttlesbrunn unter keinem guten Stern. Das 0:5-Debakel gegen Velm war noch nicht richtig aufgearbeitet, zudem wütete einmal mehr der Verletzungsteufel beim Aufsteiger. Steindl und Bilik mussten krank passen, Pitschmann fiel verletzt aus, dazu meldet sich Gubovsky nur für einen Kurzauftritt fit. 

Schmitz-Tor mit dem Pausenpfiff

Dennoch konnte Göttlesbrunn die Partie zumindest in den ersten 45 Minuten offen halten. Kompakt, kontrolliert und defensiv ging der Aufsteiger zu Werke, ehe ein satter Schuss von Matthias Schmitz die Gäste die Pause verdarb. Das 1:0 war Gift für die Friedrichkeit-Elf, die sich nach Seitenwechsel nicht mehr von diesem Nackenschlag erfing.

Manuel Gotschy durchbricht Tor-Bann

Manuel Gotschy läutete das Scheiben-Schießen mit einem Doppel-Pack ein. Ein Kopfball von Peter Nekut bedeutete das zwischenzeitliche 4:0. Manuel Gotschy köpfte das 5:0, Haas aus kurzer Distanz das 6:0, ehe Matej Vargic der Ehrentreffer glückte. Der Torhunger der Hausherren war noch immer nicht gestillt, Ugur Arslan legte das 7:1 nach. Danach stellten die Gastgeber das Defensiv-Spiel ein und mussten noch zwei Fadil-Mulalic-Treffer hinnehmen. "Wir konnten uns vom 1:0-Schock nicht mehr erholen, waren am Ende nur ein Aufbaugegner für Sommerein", so SC-Göttlesbrunn-Schriftführer Gerald Ursprung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.