1. Klasse Ost

ASK Kaltenleutgeben gibt sich gegen den Tabellenletzten keine Blöße!

Der ASK Kaltenleutgeben verteidigt in der 1. Klasse Ost seine Tabellenführung. Die Sekerlioglu-Elf gab sich gegen den Tabellenletzten SC Göttlesbrunn keine Blöße und setzte sich auswärts mit 3:1 durch.

 

Nach der deutlichen 7:3-Niederlage gegen den SC Sommerein setzte Göttlesbrunns Coach Josef Friedrichkeit gegen Tabellenführer Kaltenleutgeben auf eine dichte Defensive. Doch nur fünf Minuten brauchten die Gäste, um diese Betonabwehr einzureißen. Ein schneller Pass reichte und Attila Fürst glückte das Blitztor. Doch wer jetzt auf Göttlesbrunner Auflösungserscheinungen setzte, wurde enttäuscht. Die Friedrichkeit-Elf zeigte Moral, agierte umsichtig und ließ keine Chancen zu.

Vargic mit Kunstschuss erfolgreich

Und als Matej Vargic kurz nach dem Seitenwechsel mit einem Kunstschuss den Ausgleich herstellte, witterte der Underdog sogar die Chance auf eine Sensation. Jedoch nur wenige Minuten, denn vier Minuten nach dem 1:1 stellte ASK Kaltenleutgeben durch Matthias Aichinger auf 2:1. Wieder war ein schwerer Abwehrpatzer dem Tor vorausgegangen. Die Hausherren warfen jetzt alles nach vorne. "Wir haben eine gute Moral gezeigt, doch konnten uns in dieser Phase keine Hochkaräter erarbeiten", so SC Göttlesbrunn Schriftführer Gerald Ursprung. So legten abgebrühte Gäste noch das 3:1 nach.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.