1. Klasse Ost

ASK Kaltenleutgeben überwindet Formtief! 1:0-Sieg gegen Perchtoldsdorf

Der ASK Kaltenleutgeben verteidigt mit dem 1:0-Sieg gegen den SC Perchtoldsdorf die 1. Klasse Ost-Tabellenführung. Dabei reichte der Sekerlioglu-Elf ein Treffer von Attila Fürst für den knappen Derby-Sieg. Doch der ASK hätte sich die Partie gegen den Lokalrivalen wesentlich einfacher machen können.

 

"Wir haben das kleine Formtief überwunden und sind jetzt wieder auf Kurs", erklärt der sportliche Leiter des ASK Kaltenleutgeben Herbert Gönye. Dennoch brauchten die Hausherren einige Zeit, um die 0:2-Niederlage gegen den ATSV Fischamend abzuschütteln. Dennoch die spielerische Überlegenheit war erdrückend, was über die gesamte Hälfte fehlte, waren die Top-Chancen. Erst kurz vor dem Seitenwechsel hätte es wirklich klingeln müssen, doch Emir Mahmutovic vergab alleine vor Gäste-Keeper Markus Denk.

Fürst entscheidet die Partie

Doch nach dem Seitenwechsel war es soweit, als Fürst eine schöne Einzelaktion verwertete. Und Perchtoldsdorf? Die Gäste kämpften tapfer, blieben aber offensiv blass. Die wenigen Fernschüsse verpassten ihr Ziel. Dennoch musste der ASK bis zum Schluss zittern, vor allem weil Daniel Weber eine Matthias Aichinger-Flnake zur endgültigen Vorentscheidung nicht verwandeln konnte. "Es war ein flottes Derby, bei dem die jungen Perchtoldsdorfer gut dagegenhielten, wir aber hochverdient die drei Punkte verbuchen konnten", so Gönye.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.