1. Klasse Ost

Erste Auswärtssieg! ASK Eichkogel bezwingt den SC Perchtoldsdorf

Der ASK Eichkogel bleibt eines der Überraschungsteams der 1. Klasse Ost. Die Weninger-Elf schrammte im vergangenen Jahr nur knapp am Abstieg vorbei, mauserte sich heuer zu einem Top-10-Team. Gegen den SC Perchtoldsdorf glückte dem ASK Eichkogel nun auch der erste Auswärtssieg. 

 

Der ASK Eichkogel übernahm vom Anpiff weg das Kommando. Die Weninger-Elf bestimmte Spiel und Gegner, konnte sich aber kaum Hochkaräter erarbeiten. Ballbesitz und Spielanteile sprachen bereits eine deutliche Sprache, doch die Gäste brauchten eine Ecke, um durch einen Paul Pichler-Kopfball in Führung zu gehen. Die Hausherren blieben dagegen blass und mussten nach Seitenwechsel prompt das 0:2 durch Richard Neubauer einstecken.

Mold macht Begegnung nochmals spannend

Danach kamen die Gastgeber aber besser in die Partie und fanden mit Patrick Molds Treffer auch ihr Selbstvertrauen wieder. Dennoch hatte Neubauer aus sieben Metern nochmals die Chance, den Sack endgültig zuzumachen, doch der Eichkogler ließ die Möglichkeit aus. So mussten die Gäste noch bis zum Schlusspfiff um die drei Punkte zittern. "Wenn es unglücklich für uns läuft, kann die Partie auch 2:2 ausgehen. Dennoch waren wir über 90 Minuten die bessere Elf", so Eichkogels Coach Christian Weninger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.