1. Klasse Ost

SF Berg kann zu Hause doch noch siegen! 3:2-Erfolg gegen den ASK Kleinneusiedl

Am 6. September 2014 glückte den Sportfreunden Berg gegen den SV Mitterndorf der letzte 1. Klasse Ost-Heimsieg. Gegen den ASK Kleinneusiedl kehrte die Eisenbarth-Elf auf die Siegerstraße zurück. 

Den Sportfreunden Berg glückte ein Blitzstart nach Maß. Acht Minuten waren gespielt, da kam Gökhan Emirhasan am Sechzehner frei zu Schuss und ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen - das frühe 1:0. Und die Hausherren machten in dieser Tonart weiter, doch Marian Hetes' Kopfball strich hauchdünn über die Latte. Nach dem Angriffsfurioso der Gastgeber kam der ASK Kleinneusiedl besser in die Partie. Doch Andreas Lunzer, Christoph Murr und Simon Glatzer ließen Chancen zum Anschlusstreffer aus, ehe Murr mit einem schönen Alleingang doch noch das 2:1 glückte. 

Kocsis-Kracher bringt Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel wogte das Spiel hin und her, doch Berg schien schon in alte Muster zurückzufallen. Ein Mißverständnis in der Abwehr und schon war Simon Glatzer zur Stelle - 2:2. Die Partie war jetzt auf Messers Schneide, ehe Lehel Kocsis mit einem Weitschuss für die Entscheidung sorgte. "Der Berg-Tross kommt langsam ins Rollen. Dennoch haben wir nach wie vor ein Problem mit der Chancenauswertung", so Bergs-Sektionsleiter Gerald Wenkowitsch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.