1. Klasse Ost

SC Hof schießt Wampersdorf ab! Kosch mit vier Treffern!

Der SC Hof findet zurück zur alten 1. Klasse Ost-Heimstärke. Gegen den USC Wampersdorf glückte bereits der vierte Serien-Sieg (auf eigener Anlage) in Folge. Dabei zerlegte die Novosad-Elf die Gäste und schoss Wampersdorf mit 7:2 vom Feld.

 

Der USC Wampersdorf muss weiter auf einen vollen Erfolg in der Fremde warten. Dabei erwischte die Terdy-Elf gegen Hof einen Traumstart, denn Armin Balkan erzielte mit einem Karbinettsstückchen das 0:1. Ein Weckruf für die Hausherren, die nur fünf Minuten später ausgleichen konnten: Johannes Panzer war nach einem Christoph Kosch-Freistoß zur Stelle. Wiederum fünf Minuten später schickte Andreas Knoll Johannes Panzer auf die Reise: 2:1. Als Mario Erben wegen einer Beleidigung ausgeschlossen wurde, schaute schon alles nach einem klaren Sieg für die Heimischen aus. Dennoch gingen die Hausherren nur mit einem 2:2 in die Kabinen, da Balkan einen Abwehrschnitzer der Novosad-Elf eiskalt ausnutzte.

Kosch erzielt drei Treffer in drei Minuten

Nach Seitenwechsel erhöhte Hof aber das Tempo. Der eingewechselte Stefan Hanswenzel brachte Hof mit einem Schupfer in Führung, nur wenigen später passte ein Kosch-Freistoß genau: 4:2. Damit starteten die Kosch-Festspiele, bei denen Christoph Kosch (in Manier seines verletzten Bruders Thomas) in drei Minuten drei Treffer erzielte. Zu viel für die Wampersdorfer, die Harald Kaiser ebenfalls mit Rot verloren. "Ich bin wirklich glücklich über diese Leistung, wir haben vor allem in der zweiten Hälfte voll überzeugt", so Hofs Coach Thomas Novosad.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.