1. Klasse Ost

ATSV Fischamend setzt Serie weiter fort! Elf Partien ungeschlagen!

Der ATSV Fischamend baut seine beachtlichen Serien in der 1. Klasse Ost weiter aus. Durch den 2:0-Auswärtssieg gegen den SC Göttlesbrunn ist die Taferner-Elf bereits elf Partien ungeschlagen. In den letzten fünf Runden siegte der ATSV jeweils zu Null. Gegen den Aufsteiger war es dennoch ein hartes Stück Arbeit.

 

Denn der SC Göttlesbrunn zeigte gegen den ATSV Fischamend ein komplett anderes Gesicht. In der letzten Runde gegen den ASK Eichkogel ließ die Friedrichkeit-Elf jeglichen Einsatz, Kampfwillen und Herzblut vermissen. Das war im Spiel gegen das Team der Stunde anders. "Wir haben die Grundtugenden gezeigt und es Fischamend äußerst schwer gemacht", so SC Göttlesbrunn Schriftführer Gerald Ursprung.

Fischamend knackt Riegel

Zwar schnellten die Ballbesitz-Werte der Gäste minütlich mehr nach oben, doch Fischamend konnte seine Überlegenheit nur selten in Chancen ummünzen. Damit ging es auch mit einer Nullnummer in die Kabinen. Nach Seitenwechsel zeigte Fischamends Angriffsspiel langsam Wirkung. Die Abwehr der Göttlesbrunner kämpfte mit Ermüdungserscheiungen und die Hochkaräter häuften sich. Erst köpfte Florian Jelinek noch knapp neben das Tor, dann traf Michal Svihorik aus kurzer Distanz nur das Lattenkreuz. Eine Viertelstunde vor dem Ende war es soweit, Svihorik hatte jetzt sein Visier besser kalibriert und schlenzte eine Arzuman-Flanke ins Netz.

Mulalic hat Ausgleich am Fuß

Doch eine Minute später hatte Göttlesbrunn schon den Torschrei auf den Lippen, als ein Mulalic-Schuss von der Innenstange zurück ins Feld sprang. Der endgültige Knackpunkt in der Partie, der eingewechselte Pedro Swoboda stellte später noch auf 2:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.