1. Klasse Ost

SC Hof schlägt Angstgegner FSV Velm!

Der SC Hof zwingt seinen Angstgegener FSV Velm in der 1. Klasse Ost in die Knie. Der Novosad-Elf glückte ein 3:1-Auswärtserfolg. Eine Premiere: Denn in den vorangegangen letzten drei Duellen ging stets Velm als Sieger vom Platz. 

 

In einer ambitionierten Startphase machte Hof Druck, den Treffer erzielten jedoch die Hausherren, als Lukas Jurik einen Kopfball über Hof-Keeper Szep brachte. Doch die Gäste hatten die richtige Antwort parat: Nach einem Mißverständnis von Rudolf Braunseis und Matus Matejcik überlistete Kevin Putz Goalie David Staudner aus großer Distanz - der Ausgleich. Noch vor der Pause legte Hof nach, nach einer Kombination von Stefan Kraus und Dominik Kosteltzky tauchte Johannes Panzer alleine vor Staudner auf - 1:2.

Szep hät Sieg fest

Kurz nach dem Seitenwechsel fiel die endgültige Entscheidung, als Panzer einen Konter zum 1:3 abschloss. Velm steckte in der Folge zwar nicht auf, biss sich an Hofs Schlussmann Tamas Szep die Zähne aus. Roman Dolak und später Matus Matejcik verpassten dabei beste Möglichkeiten. "Heute war unser Keeper Tamas Szep eindeutig der Vater des Siegs", so Hof-Coach Thomas Novosad.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.