1. Klasse Ost

SC Hof zerlegt den SC Sarasdorf im Derby!

Der SC Hof baut in der 1. Klasse Ost weiter seine Serien aus. Nach dem 5:0-Kantersieg gegen den SC Sarasdorf ist die Novosad-Elf mittlerweile drei Begegnungen ohne Punktverlust. In den letzten neun Spielen gab es überhaupt nur eine Niederlage.

 

Nachdem der Verletzungsteufel beim SC Sarasdorf gewütet und vor allem die Offensivabteilung Schach-Matt gesetzt hatte, setzten die Hausherren vom Anpfiff weg auf Defensive. Das funktionierte 20 Minuten lang ordentlich: Zwar dominierten die Gäste die Partie, kamen aber nur selten zum Abschluss.

Danach stellte Hofs Coach Thomas Novosad um, berief Philipp Platz in die Abwehr und zog Florian Pointinger ins Mittelfeld. Ein Schachzug, der sofort fruchtete: Denn sofort hatte der Youngster seine Füße im Spiel als Stefan Kraus aus kurzer Distanz einköpfte - 0:1. Die Führung löste bei den Gästen alle Bremsklötze, bei den Hausherren machte sich dagegen Verunsicherung breit. Als Alexander Knoll einen Panzer-Pass zum 2:0 und Kevin Putz im Getümmel nach einer Ecke zum 3:0 traf, war die Partie gelaufen. 

Schiri verhindert größeres Debakel

Hof schaltete auch nach dem Seitenwechsel keinen Gang zurück und legte einen Panzer-Doppelpack nach. "Danach hatte der Schiedsrichter mit Sarasdorf Mitleid und pfiff die eine oder andere Offensivaktion von uns zurück und erkannte Treffer von Thomas Kosch und Panzer nicht an. Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich aber vollauf zufrieden", so Hofs Coach Thomas Novosad.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.