1. Klasse Ost

Aufsteiger-Duell geht an den SV Mitterndorf!

Der SV Mitterndorf setzt sich im Aufsteiger-Duell der 1. Klasse Ost gegen den SC Göttlesbrunn klar mit 5:0 durch. Dabei verliert die Friedrichkeit-Elf nicht nur drei Punkte, sondern auch Lenker Marek Habaj wegen einer Tätlichkeit.

 

35 Minuten lang neutralisierten sich der SV Mitterndorf und der SC Göttlesbrunn. Halbchancen hüben wie drüben, doch echte Aufreger fehlten. Den ersten setzte Schiri Igor Knezevic, der nach einem Luftduell Göttlesbrunn Denker und Lenker Marek Habaj mit Rot vom Platz stellte. Ein Schock für die Gäste, die nach dem Ausschluß unsortiert wirkten und prompt das 1:0 durch David Nagy kassierten. Göttlesbrunn wankte, wollte sich in die Pause retten, doch ein Kopftor von Peter Christler machte beinahe schon den Sack zu.

Christler mit Doppelpack

Nach Seitenwechsel erholten sich jedoch die Gäste, ohne vorne echte Akzente zu setzen. So plätscherte die Partie dahin, ehe Christler das 3:0 und 4:0 folgen ließ. Jetzt war die Friedrichkeit-Elf mehr als angezählt, doch Mitterndorf ging verschwenderisch mit seinen Chancen um und konnte durch Nagy nur noch ein Tor nachlegen. "Wir fällen aktuell nicht die richtigen Entscheidungen und sind glücklos", so SC Göttlesbrunn Schriftführer Gerald Ursprung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.