1. Klasse Ost

SF Berg dreht Partie gegen den FSV Velm

Die Sportfreunde Berg kommen in der 1. Klasse Ost langsam wieder ins Rollen. Gegen den FSV Velm setzte sich die Eisenbarth-Elf mit 2:1 durch und ist damit bereits drei Runden ohne Niederlage.

 

Der FSV Velm erwischte einen Einstand nach Maß: Gökhan Emirhasan berechnete eine Flanke falsch und Marvin Besel war zur Stelle. Danach versuchte Berg seinen Fauxpas wett zu machen, doch die Hausherren blieben bei ihren Möglichkeiten zu wenig effektiv. So schloss Mustafa Emirhasan seinen Versuch weit über dem Tor ab und auch Mustafa Shamandi ging leer aus. Dass auch noch Marian Hetes per Kopf das Gehäuse verfehlte, schien sich zu rächen. Denn Velm war hellwach und hatte seinerseits die Chance zum 2:0 auf den Beinen, doch nach einem Corner kratzte Norbert Lukacs einen Matejcik-Schuss von der Linie.

Velm am Ende glücklos

Nach dem Seitenwechsel fehlten lange Zeit die Topchancen, ehe Marian Hetes nach einer Emirhasan-Flanke per Flugkopfball zur Stelle war. Doch die Orangen hatten beinahe die richtige Antwort parat, doch ein Weinberger-Kopfball ging nur an die Latte. Wesentlich kaltschnäuziger agierten da schon die Sportfreunde, die die zweite Chance in der zweiten Hälfte sofort wieder verwandelten: Hetes drückte die Kugel via Preßball ins Tor. Danach packten die Gäste die Brechstange ab, blieben aber trotz guter Möglichkeiten ohne Torerfolg. Die beste Chance ließ Lukas Jurik aus: Sein Feistoß spang von der Innenstange wieder aufs Spielfeld. "Wir haben es in den ersten 45 Minuten auf dem Fuß gehabt. Da hätten wir schon mit 3:1 oder 4:1 führen müssen, in der zweiten Hälfte waren wir dann zum Glück effektiver", so Bergs Sektionsleiter Gerald Wenkowitsch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.