1. Klasse Ost

FK Hainburg knackt den SC Göttlesbrunn

Der SC Göttlesbrunn bleibt in der Krise. Der 1. Klasse Ost-Aufsteiger unterlag den FK Hainburg mit 0:3 und verlor damit zum neunten Mal in Folge. Der letzte Sieg datiert bereits vom 14. August 2014. Damals schlug die Friedrichkeit-Elf den SC Maria Lanzendorf mit 2:0. 

 

Das letzte 0:5-Debakel gegen den SV Mitterndorf steckte den SC Göttlesbrunn noch in den Knochen. Die Friedrichkeit-Elf begann vorsichtig, aber stabil und versuchte den FK Hainburg vom eigenen Sechzehner weg zu halten. Und das glückte in den ersten 45 Minuten ordentlich. Die Stummer-Elf lief an, doch die echten Hochkaräter blieben aus. Die einzigen Aufreger entsprangen nach Standard-Situationen: Göttlesbrunn wurde mit einem Schmidt-Volleyschuss gefährlich, Hainburg mit einem Feichtinger-Vorstoß.

Hainburg nutzt Abwehrschnitzer brutal aus

Nach Seitenwechsel nahm der Druck der Gäste zu und prompt glückte Hainburg auch der Führungstreffer. Wieder war ein Eckball der Ausgangspunkt, die Göttlesbrunner Abwehr verpennte die richtige Zuteilung, Gustavo Daniel Marquez legt auf Florian Feichtinger ab - 0:1. Der Treffer war bereits die Vorentscheidung, denn die Hausherren wurden jetzt fahrig und nervös. Ein weiterer Abwehrschnitzer nach einem Abstoß beendete die letzten Hoffnungen des Gastgebers, denn nach einer Bilik-Attacke an Florian Patocka pfeift Schiri Cindi einen harten Elfer - 0:2. Als SC Göttlesbrunn mit Mann und Maus aufrückte, glücke den Gästen sogar noch das 0:3. "Wir konnten wieder einmal lange Zeit mithalten, waren aber vorne zu wenig durchschlagskräftig", so Göttlesbrunns Schriftführer Gerald Ursprung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.