1. Klasse Ost

SC Göttlesbrunn bleibt nach Auftaktniederlage im Keller!

Kein Durchatmen für den SC Göttlesbrunn! Der Tabellenletzte der 1. Klasse Ost unterlag im Auftaktmatch der Rückrunde den SC Maria Lanzendorf mit 2:3. Zwar lag die Ibrahimovic-Elf zwei Mal in Führung, am Ende ging aber der Gastgeber als Sieger vom Feld.

 

Der SC Göttlesbrunn erwischte einen Traumstart. Fünf Minuten waren um, da brachte Neuzugang Güven Dag seine Farben in Front. Zwar reklamierten die Hausherren Abseits, fanden aber am Rasen schnell die richtige Antwort. Nach einer Ecke und einer zu kurzen Jankovic-Abwehr schaufelte Patrick Traschler die Kugel zum 1:1 ins Netz. Es entwickelte sich danach bei schweren Platzverhältnissen ein offener Schlagabtausch, mit dem nächsten Punch für die Gäste: Dag spielte Martin Cintula frei, der umkurvte Keeper Thomas Cech - 1:2.

Neuzugang Ungersbäck besorgt Ausgleich

Bis zum Seitenwechsel passierte nur noch wenig, dennoch schafften die Gastgeber nach einer Energieleistung von Traschler und einem perfekten Pass auf Michael Ungersbäck das 2:2. Ein erster Nackenschlag für die Gäste. Der zweite folgte gleich nach dem Gang aus den Kabinen. Nach einem weiteren Eckball brachte die SC-Abwehr das Leder nicht aus dem Gefahrenbereich und dieses Mal zog David Kondac ab - 3:2.

Göttlesbrunn kam danach nicht mehr richtig in die Spur, auch nicht als Ibrahimovic Schritt für Schritt die gesamte Abwehr entblößte. Jede Menge Platz, den der Gastgeber nicht zu nutzen wusste. Traschler per Kopf und mit einem Weitschuss sowie Ungersbäck im Alleingang ließen Chancen auf einen höheren Sieg aus. "Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Bitter, dass wir keinen Punkt mitnehmen konnten", so Göttlesbrunns sportlicher Leiter Gerald Ursprung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.