1. Klasse Ost

SC Hof macht das Dutzend voll! Novosad-Elf bleibt zum zwölften Mal ungeschlagen!

Der ASK Kaltenleutgeben kann den SC Hof in der 1. Klasse Ost einfach nicht abschütteln. Die Novosad-Elf bleibt nach dem 3:1-Auswärtserfolg gegen den SC Göttlesbrunn bereits zum zwölften Mal ungeschlagen. Dabei hatte aber auch der Tabellenletzte Chancen auf Punktezuwachs.

 

"Respekt dem Gegner. Göttlesbrunn war bärenstark, die Partie hätte auch anders ausgehen können", streut Hofs Coach Thomas Novosad dem Gegner Rosen. Zu Recht. Der Tabellenletzte war gegen Hof kaum wiederzuerkennen, agierte offensiv und zielgerichtet. Einziger Mangel: Die Chancenauswertung. "Göttlesbrunn hatte sicher mehr Chancen als wir", so Novosad.

Szep mit Mega-Refelexen

Zwar setzten die Gäste schon nach der ersten Minute durch Johannes Panzer den ersten Aufreger. Danach mussten sich der Tabellenzweite aber bei Keeper Tamas Szep bedanken, dass er gegen Martin Cintula und Güven Dag das 0:0 rettete. Doch nicht nur dass die Gäste die erste Drangphase der Hausherren überstanden, mehr noch, Michael Krakowitsch erzielte aus spitzem Winkel das 0:1. Plötzlich war der SC obenauf, verpasste aber durch Stefan Kraus die Vorentscheidung. Göttlesbrunn gab sich nicht auf, kämpfte sich in die Partie, doch legte weiter Chancen-Verschwendung an den Tag. So hätte vor allem Dag das 1:1 vor dem Seitenwechsel gelingen müssen.

Joker Knoll sorgt für Entscheidung

Nach Seitenwechsel ging es in der gleichen Tonart weiter. Wieder rückten Dag und Szep in den Mittelpunkt. Und wieder blieb der Schlussmann der Gäste siegreich. Hofs Offensiv-Kraft legte mit der Einwechslung von Christoph Kosch zu, doch die Novosad-Elf musste bis in die Schlussphase warten, ehe dem eingewechselten Alexander Knoll im Getümmel das 2:0 glückte. Mit dem 3:0 von Stefan Kraus war das Spiel endgültig entschieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.