1. Klasse Ost

SC Göttlesbrunn gibt nach 2:2 Klassenerhalt noch nicht auf!

Der SC Göttlesbrunn bleibt in der 1. Klasse Ost weiter das Tabellenschlusslicht. Das änderte sich auch nach dem 4:3-Sieg gegen den SC Sommerein und dem 2:2 gegen den ASK Eichkogel nicht. Alleine auf Platz 15 fehlen nun bereits sieben Punkte. Deshalb ist der Ärger über die verlorenen zwei Zähler im Spiel gegen den ASK groß.

 "Wir haben leider die erste Hälfte verschlafen und sind am Ende zu fahrlässig mit unseren Möglichkeiten umgegangen", erklärt Göttlesbrunns sportlicher Leiter Gerald Ursprung. So legte der SC in den ersten 45 Minuten einen klassischen Fehlstart hin und musste nach schweren Abwehrschnitzern einen 0:2-Pausenstand hinnehmen. Erst sorgte Paul Pichler nach einer Ecke für die Führung der Gäste, dann legte Sven Neumüller nach. "In dieser Phase hatten wir auch Glück, dass Eichkogel uns nicht ausgeknockt hat", so Ursprung.

 Offensiv-Lawine rollt an

Doch nach Seitenwechsel spielte nur noch Göttlesbrunn. Minütlich rollte nun die Offensiv-Lawine auf das Eichkogler Tor. Ein Vorwärtsdrang, der belohnt wurde. Marek Danovsky brachte mit seinem Doppelpack seine Elf zurück ins Spiel. Doch nach dem 2:2 wollte es mit dem Toreschießen nicht mehr klappen: Güven Dag setzte die Kugel zwei Mal aus acht Metern über die Latte. Dann rettete Eichkogels Keeper Patrick Novotny bei einem Nemcik-Versuch und zauberte auch einen Cintula-Schuss aus der Gefahrenzone. Damit hatten die Hausherren das Pulver verschossen. "Die Hoffnung wird immer kleiner. Trotzdem werden wir weiterkämpfen", so Ursprung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.