1. Klasse Ost

Berg leistet sich Abwehrschnitzer und verliert Partie gegen "Leo"

Die Sportfreunde Berg bleiben zu Hause ohne Punkt. Die Graff-Elf unterlag gegen 1. Klasse Ost-Titelaspirant SC Leopoldsdorf auf eigener Anlage mit 0:3. Dabei reichte ein Abwehrschnitzer, um Neo-Trainer Richard Grosskopf einen Premieren-Sieg zu bescheren.

 45 Minuten lang neutralisierten sich die beiden Teams. Sowohl den Sportfreunde als auch dem Gebietsliga-Absteiger Leopoldsdorf fehlten die großen Offensiv-Ideen. So blieb es letztlich an vorderster Front bei einem müden Aufflackern: Bei den Hausherren brachte ein Svihorik-Freistoß den Hauch einer Gefahr. Und Leopoldsdorf? Auch die Gästen probierten es mit Standardsituationen. 

Hodulik leistet sich Deckungsfehler

Eine typische 0:0-Partie, ehe kurz nach Seitenwechsel der Gastgeber Geschenke verteilte: Nach einer Ecke entwischte Abraham Aurohom seinem Bewacher Marian Hodulik und erzielte das 1:0. "Das war ein Knackpunkt in der Partie, weil wir bis dahin eigentlich gut in der Abwehr gestanden sind", so Bergs Sektionsleiter Gerald Wenkowitsch. Und die Hausherren blieben weiter großzügig. Michael Jusits vertändelte den Ball in der Vorwärtsbewegung, Aurohom spritzte dazwischen und schickte Joseph Tumik auf die Reise - das 2:0. Damit war die Partie gelaufen, ehe ein Aurohom-Elfer die letzten Zweifel zerstreute.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.