1. Klasse Ost

Wölfe besiegen den SC Sommerein!

Der ASK Kleinneusiedl sichert sich in der 1. Klasse Ost den dritten Tabellenrang. Dabei siegte die Neumann-Elf auswärts gegen den SC Sommerein mit 1:0. Das Goldtor besorgte Andreas Lunzer. Doch die Wölfe hätten auch deutlich höher gewinnen können. (Trainingslager buchen)

 

Der ASK Kleinneusiedl wollte die Verunsicherung der Sommereiner nutzen und drückte von Beginn an aufs Tempo. Immer wieder tauchten die Gäste vor dem SC-Tor auf, doch echte Hochkaräter waren Mangelware. So lief einmal Michael Jelinek auf Christian Hums zu, konnte die Kugel aber nicht aufs Tor bringen. Auch ein Murr-Schuss strich am Tor vorbei, genauso wie ein Lunzer-Kopfball. Dazu hatte auch Christian Fischelschweiger sein Visier zu schlecht eingestellt und lupfte das Leder über die Latte. Sommerein versuchte mitzuspielen, doch auch die Hausherren hatten die Schussstiefeln zu locker geschnürt: Mustafa Cetinyürek hatte im Abschluss kein Glück und auch Manuel Gotschy vergab.

Lunzer mit dem Goldtor

Nach Seitenwechsel wurden die Chancen klarer. Da ließ erst Cetinyürek eine 1:1-Situation gegen Benjamin Rektor aus. Im Gegenzug war es soweit als Lunzer zwei Abwehrspieler austanzte und zum 1:0 einschob. Die Gastgeber öffneten daraufhin Räume, die die Neumann-Elf zu nutzen wusste. Doch Murr scheiterte genauso wie etwas später Fischelschweiger am möglichen 2:0. Die beste Chance ließ Hidajet Llugiqi aus, der aus sechs Metern über das Tor schoss. Dennoch: Sommerein hatte keine Möglichkeiten mehr auf das 1:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.