1. Klasse Ost

Thomas Graff ist nicht mehr Trainer von Sportfreunde Berg

Thomas Graff ist seit Montag nicht mehr Trainer von Sportfreunde Berg. Erst im Herbst hatte er den Trainerposten beim Vorjahresfünften übernommen, die Mannschaft kam im Herbst bisher aber nicht richtig auf Touren und liegt derzeit mit sechs Zählern an der 14. Stelle der 1. Klasse Ost. Der Verein wurde bei der Trainersuche rasch fündig, ein ehemaliger Spieler und Spielertrainer übernimmt vorerst bis Winter den vakanten Posten. (Jetzt Trainingslager buchen)

Private Gründe ausschlaggebend

Laut Bergs Obmann Peter Bodisch hat der Abgang an sich nichts mit der sportlichen Situation des Vereines zu tun: "Thomas Graff ist von sich aus zu uns gekommen und hat uns mitgeteilt, dass er aus privaten Gründen vom Trainerposten zurücktreten wolle und es besser sei, wenn er aufhört. Wir haben das natürlich akzeptiert, seit Montag ist er nicht mehr unser Trainer. Wir wünschen ihm auf diesen Weg alles Gute für die Zukunft."

Berg hatte bei der Suche nach einem neunen Trainer rasch Erfolg, dazu der sportliche Leiter Karl Wenth: "Wir haben uns mit Heinz Pöltl rasch geeinigt. Er ist ehemaliger Spieler und Spielertrainer bei uns gewesen und hatte Zeit, deshalb übernimmt er einmal zumindest bis Winter den Trainerposten."

Ligaportal wünscht Thomas Graff und dem Verein Sportfreunde Berg alles Gute für die weitere Zukunft!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.