1. Klasse Ost

Perchtoldsdorfer Prügelknabe schrammt an Sensation vorbei!

Paukenschlag! Der SC Perchtoldsdorf schrammt gegen den FK Hainburg nur knapp an einer Sensation vorbei. Die Hausherren brachten die Schneider-Elf an den Rand einer Niederlage, holten schließlich ein 1:1-Remis. Der zweite Punkt in der aktuellen 1. Klasse Ost-Saison. 

 

"Das war heute katastrophal. Wir haben nach dem Gegentreffer panisch und fahrig reagiert. Am Ende mussten wir noch um den Punkt zittern", so Hainburgs Coach Hannes Schneider. Die Hausherren starteten defensiv und kompromisslos. Die Gäste bemüht aber ungefährlich. Ein Abschlag der Gastgeber brachte dann Hainburgs Abwehrrecke Florian Feichtinger in Schwierigkeiten. Die Folge: Notbremse, Elfer, rote Karte und 1:0 durch Alaedin Al Maliki. Ein Nackenschlag für die Gäste, die sich nur mühsam von diesem Treffer erholen konnten und nur wenige Möglichkeiten kreierten. Bei der einzigen Top-Chance vor dem Seitenwechsel scheiterte Philip Loitsch.

Bauer glückt Ausgleich

Gäste-Trainer Schneider stellte in der Halbzeit um und schickte eine 3-4-2-Formation aufs Feld und prompt glückte den Gästen der Ausgleich. Eine Thome-Flanke endete in einem Handselfer und im 1:1 durch Marc Bauer. Der Ausgleich leitete die beste Phase für Hainburg ein, doch das 2:1 wollte trotz guter Chancen nicht gelingen. So fabrizierte Sefa Kotay nach Galee-Pass lediglich einen Lattenpendler. "Danach ging uns eigentlich die Kraft aus", so Schneider. Perchtoldsdorf hatte Blut geleckt und spielte nun auf Sieg, doch Al Maliki ließ gleich drei Top-Chancen liegen. "Wir hätten uns nicht über einen weiteren Gegentreffer beschweren können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.