1. Klasse Ost

Eichkogel besiegt auch den Angstgegner

Der ASK Eichkogel bleibt in der 1. Klasse Ost der erste ASK Kleinneusiedl-Jäger. Die Wolf-Elf nahm nun auch die Angstgegner-Hürde und schlug den ASK Erlaa klar. Damit ist Eichkogel schon acht Runden ungeschlagen.

 

"Das war heute nicht das Gelbe vom Ei", so Eichkogels Coach Christian Wolf. Dennoch: Dem ASK reichten 45 starke Minuten, um den Angstgegner Erlaa mit 3:0 heimzuschicken. "Es zählen nur die drei Punkte", so Wolf.

Drei Tore in 45 Minuten

Sein Team übernahm vom Anpfiff weg das Kommando: Die erste Chance ließ Thomas Geosits nach Nebl-Vorlage jedoch noch ungenützt. Da waren gerade mal zehn Minuten gespielt. Nach einer Mitterhöfer-Flanke - er brachte die Ecke erst im zweiten Versuch in die Mitte -  war aber schließlich Markus Tuschel zur Stelle: Das verdiente 1:0. Danach verebbte die Partie, ehe es fünf Minuten vor dem Seitenwechsel nochmals spannend wurde. Erst landete eine Mitterhöfer-Flanke nach einem sehenswerten Vorstoß direkt vor den Beinen von Michael Chvala. Mit dem Pausenpfiff schlug dann auch noch Jan Michetschläger zu. "Damit war die Partie gelaufen", so Wolf.

ASK verwaltete Ergebnis

In den zweiten 45 Minuten nahm Eichkogel das Tempo heraus. Erlaa versuchte jetzt zurückzuschlagen, Top-Chancen blieben aber Mangelware. "Hüben wie drüben." Nur einmal lag das 4:0 in der Luft, als Nebl seinen Sololauf aber nicht erfolgreich abschließen konnte. 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.