1. Klasse Ost

10 Spiele ungeschlagen! Leopoldsdorf prolongiert Mega-Lauf

Der SC Leopoldsdorf bleibt in der 1. Klasse Ost weiter auf Jagd nach Tabellenführer ASK Kleinneusiedl. Denn die Grosskopf-Elf konnte auch beim FK Hainburg punkten. Gegen die Schneider-Elf lag "Leo" bis knapp vor dem Ende sogar in Führung, musste sich aber letztendlich mit einem 1:1 zufrieden geben.

 

"Es war ein verdientes Remis. Beide Mannschaften haben taktisch bärenstark gespielt. Das hatte Gebietsliga-Niveau", so Hainburgs Coach Hannes Schneider. Das Spiel lebte von Taktik, Einsatz und Engagement, es fehlten aber die großen Aufreger. So reichte den Gästen eine perfekte Aktion, um prompt gleich in Führung zu gehen. Rund 20 Minuten waren um, da spielte Dominik Hribernik Goalgetter Abraham Aurohom frei - das 1:0 für die Grosskopf-Elf. Danach neutralsierten sich die Mannschaften und bis zur Hälfte gab es keine Tormöglichkeiten mehr.

Galee glückt Last-Minute-Treffer

Das änderte sich nach dem Seitenwechsel. Hainburg versuchte nun die Offensivmotoren anzuwerfen. Dennoch die Chancen-Lawine blieb aus. Einmal tauchte Peter Gunda nach Pass von Michael Meran vor "Leo"-Keeper Balics auf, verstolperte aber den Abschluss. Im Gegenzug hatten die Gäste das 2:0 auf den Beinen, doch der junge Marcel Ebinger schloss seitlich zu überhastet ab. Die Spieluhr tickte langsam ab und alles sah bereits nach einem Auswärtssieg aus, ehe Philipp Galee aus 25 Metern abzog und trocken ins Eck traf. "Wir sind in der Offensive noch zu schwach. Der Ausgleich war gerecht", so Schneider. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.