1. Klasse Ost

SF Berg im Abwärtsstrudel! 0:1-Niederlage gegen Wolf-Elf

Die Sportfreunde Berg kämpfen in der 1. Klasse Ost weiter um den Klassenerhalt und der Negativ-Spirale. In der Rückrunde konnte die Hodulik-Elf nur in zwei Partien punkten. Gegen den ASK Eichkogel blieben die Gastgeber ohne Zähler. 

 "Wenn wir gewinnen wollen, dann müssen wir zwangsläufig Tore erzielen. Aber unter dem Strich ist es so, dass zu viele Teammitglieder hinter den Erwartungen spielen", so Bergs Sektionsleiter Gerald Wenkowitsch. Größte Baustelle bleibt die Offensive und das änderte sich gegen Eichkogel nicht. "Wir haben einen Einstand nach Maß vergeben, weil Milan Sihelsky an Rafael Müllner nach einer Minute scheiterte", so Wenkowitsch. Die Gäste machten das wesentlich besser und gingen durch Markus Tuschel mit der ersten Gelegenheit gleich in Front. Danach wogte die Begegnung hin und her, Berg ließ einen Sitzer durch Marian Hetes liegen, im Gegenzug musste Keeper Gabris retten.

Hybsky trifft nur die Latte 

Nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren Pech, als Martin Hybsky nach einer Ecke nur die Latte traf. Danach entwickelten sich Chancen auf beiden Seite, ehe Hetes und Marian Hodulik kurz vor dem Ende die Top-Chancen zum 1:1 ausließen. "Jetzt wird es immer schwerer. Wir fahren mal nach Kleinneusiedl, aber viel darf man sich nicht ausrechnen." 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.