1. Klasse Ost

Perchtoldsdorf bei Trainersuche auf gutem Weg - Dario Kukic übernimmt interimistisch Coaching

Nach dem 0:2 gegen Berg und mehreren sieglosen Matches in Folge fiel SC Perchtoldsdorf an die 13. Stelle der 1. Klasse Ost zurück. Trainer Christian Ratschka bot daraufhin, wie bereits berichtet, noch am Samstag seinen Rücktritt an. Am Montag kam es daraufhin zu einem Treffen zwischen dem Coach und den Vereinsverantwortlichen, dabei wurde laut dem Verein entschieden, dass es für beide Seiten das Beste ist sich zu trennen. Perchtoldsdorf begab sich inzwischen schon auf die Suche nach einem Nachfolger, die Gespräche sind bereits fortgeschritten und man hofft möglichst bald eine Entscheidung bekanntgeben zu können.

Einigung in absehbarer Zeit in Sicht

"Wir haben in der Wintertransferzeit mit Stürmer Leon Milkovic einen Top-Spieler verloren, den du nicht 1zu1 ersetzen kannst. Wir haben dann im Rahmen der Möglichkeiten des Vereins nach Verstärkungen gesucht, die Mannschaft hat sicher die Qualität für die 1. Klasse Ost", beschreibt Perchtolsdorfs stellvertretender Obmann Dario Kukic die derzeitige Lage und ergänzt: "Es gilt jetzt die richtigen Schlüsse zu ziehen, um aus unsere jetzigen Situation wieder herauszukommen."

Der Verein hat die Suche nach einem Nachfolger für das Traineramt intensiviert, dabei schaut es laut Dario Kukic schon gut aus: "Wir haben mit mehreren Kandidaten Gespräche geführt und wir hoffen, dass wir in absehbarer Zeit eine Einigung erzielen können. Wir wollen schnell reagieren, damit der neue Trainer Zeit hat, um die notwendigen Veränderungen durchzuführen und uns aus der derzeitigen Lage herausbringt."

Bis der neue Trainer fest steht übernimmt der stellvertretende Obmann Dario Kukic interimistisch das Training und wird auch am Samstag gegen Hainburg (das Match findet in Vösendorf statt!) auf der Trainerbank Platz nehmen.

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.