1. Klasse Ost

Exklusiv! 1. Klasse Ost kompakt

Der 1-klasse-ostDreikampf um den Meistertitel in der 1. Klasse Ost ging bereits am Freitag in die nächste Runde: Der Tabellendritte Marienthal musste die Aufgabe Fischamend lösen, siegte 2:1. Tabellenführer Mannersdorf führte am Samstag in Kaltenleutgeben mit 1:0, ehe das Spiel nach 84 Minuten abgebrochen werden musste (siehe Bericht). Breitenfurt wandelte in Sommerein einen 0:3-Rückstand in einen 5:4-Sieg um.

 

Fischamend - Marienthal 1:2

Die fischamend atsvmarienthal askGäste eilen weiter von Sieg zu Sieg: Das 2:1 in Fischamend war der siebente Streich in Serie, zum fünften Mal fiel dabei der Sieg mit einem Tor Differenz aus. Was auch einen Qualitäts-Beweis darstellt. Einmal mehr führte der Ex-Rapidler im Dress der Marienthaler, Marek Penksa, glänzend Regie und hatte großen Anteil an den drei erzielten Punkten. Nach 20 Minuten führte der Favorit bereits 2.0, binnen zwei Minuten hatten Marian Hetes und Jovo Peric die Führung heraus geschossen. Das Team von Kurt Döring, welches damit im Titelkampf weiter eine wichtige Rolle spielt, verabsäumte es nachzusetzen und musste im Finish noch etwas zittern. Marco Biricz verkürzte in der 65. Minute auf 1:2, der Ausgleich gelang in der Schlussphase nicht mehr. Fischamend hat damit drei seiner letzten vier Matches verloren, muss aufpassen, nicht noch in den Abstiegs-Strudel mitreingezogen zu werden.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Kaltenleutgeben - Mannersdorf

Die Partie wurde sechs Minuten vor Schluss beim Stand von 0:1 wegen Tumulten abgebrochen. Siehe dazu den separaten Bericht.

 

Sommerein - Breitenfurt 4:5

Verrücktes sommerein scbreitenfurt skSpiel in Sommerein: Die Gastgeber starteten wie aus der Pistole geschossen und erwischten dem Gegner in den ersten zehn Minuten gleich dreimal am falschen Fuß: Ugur Arslan (3.), Christian Melka (6.) und Manuel Gotschy (10.) schossen Sommerein im Eilzugstempo mit 3:0 in Führung.  Nach einigen Minuten in Schockstarre erfing sich Bretenfurt - und wie! Norbert Thumer verkürzte auf 1:3 (18.), nach 25 Minuten zeigte Schiedsrichter Gerhard Schneider auf den Elfmeterpunkt. Gerhard Fehlner trat an und traf zum 2:3. Noch vor dem Wechsel geschah das Unfassbare - der Ausgleich! Patrick Tillich zeichnete nach 30 Minuten dafür verantwortlich. Tillich war es auch, der Breitenfurt nach 48 Minuten erstmals in Führung schoss, Johannes Melcher erhöhte sogar auf 3:5 (65.). Die Schlussphase gehörte wieder den Sommereinern, Martin Nagl scorte per Strafstoß das 4:5 (76.). Das zehnte Tor des Spiels fiel nicht mehr. Breitenfurt sicherte sich mit dieser Energie-Leistung extrem wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Sommerein schmerzt diese Niederlage gewaltig, das Team rangiert aber auf dem abgesicherten 4. Rang.

 

Weitere Ergebnisse:

Eichkogel - Berg 0:1

Himberg - Sarasdorf 3:0 (Himberg ist damit wieder Tabellenführer)

Wampersdorf - Gumpoldskirchen 5:2

Velm - Maria Lanzendorf 1:0

 

Spielfrei:

Kleinneusiedl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.