Spielberichte

Kleinneusiedl stoppt Talfahrt! Nullnummer gegen SF Berg

Derkleinneusiedl askberg sportfreunde ASK Kleinneusiedl stoppte am Samstag in der 1. Klasse Ost seinen Negativ-Lauf. Nach vier Niederlagen in Serie eroberte der ASK gegen die Sportfreunde Berg ein 0:0. Damit wurde auch das zuletzt weit offen klaffende Abwehrloch (18 Gegentreffer in vier Spielen) gestopft.

 

Beide Teams starteten mit jede Menge Respekt in die Partie. Die Hausherren standen unter dem Eindruck der Niederlagen-Serie, bei den Gästen wurde der verletzte Marian Hetes in der Offensive schmerzlich vermisst. "Beiden Mannschaften war anzumerken, dass sie kein Tor bekommen wollten. Da ging niemand ein Risiko ein", so Bergs Sektionsleiter Gerald Wenkowitsch. 45 Minuten wurden dementsprechend keine Höhepunkte erarbeitet.

 

Am Ende war es ein 0:0 der typischen Sorte

Auch nach Seitenwechsel blieb es lediglich bei Versuchen. Zwar wollten die Hausherren einen Offensiv-Gang zuzuschalten, aber gefährlich wurden die Gäste. Da schrammte Mustafa Emihasan mit einer Einzelaktion knapp am 0:1 vorbei. Und auch Filip Simeonovic brachte die Kugel für die Sportfreunde nicht im Tor unter. Doch auch der ASK sorgte jetzt für Alarm im Berger Strafraum, doch dem Offensiv-Trio David Weiss, Martin Labaska und Peter Toth glückte der erlösende Treffer nicht. "Es war ein gerechtes Remis, ein gerechtes 0:0. Die echten Großchancen haben auf beiden Seiten gefehlt", so Wenkowitsch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.