Spielberichte

Auswärtssieg: Velm setzt zu einer Serie an!

Erfolgslauf für den FSV Velm. Die Herz-Elf zwingt auswärts den ASK Kleinneusiedl in die Knie und ist damit bereits das fünfte Meisterschaftsspiel in Folge ungeschlagen. Beim ASK Kleinneusiedl klingeln nach der Heim-Schlappe die Alarmglocken.

 

 

"Das hatte heute wenig mit Fußball zu tun. Bei uns ist der Hund drinnen. Die Mannschaft hat keinen Einsatz gezeigt, hat saft- und kraftlos agiert", resümiert der sportliche Leiter des ASK Kleinneusiedl Hans Spitzhüttl. Begleitschutz statt Zweikampfwillen sei das Motto gewesen. Und der sportliche Leiter findet mahnende Worte: "Es fehlt der Mannschaft die Eier, wenn es so weiter geht, dann haben wir noch etwas mit dem Abstieg zu tun. Viele haben heute die Leistung nicht gebracht." 

 

Velm agiert kaltschnäuzig

Dabei hätte Michael Gaderer seine Elf in Führung bringen müssen, ließ einen echten Hochkaräter aber aus. Damit setzte er eine Abwärtsspirale in Gang. Velm wurde minütlich besser, offensiver und kam zu immer größeren Chancen. Und schließlich war es Manuel Hentschel, der knapp vor der Pause das 0:1 markierte.

Nach Seitenwechsel änderte sich der Spielverlauf kaum. Die Hausherren agierten weiter müde, die "Orangen" fanden immer besser in den Tritt. Die Herz-Elf kontrollierte Ball und Gegner, konnte aber erst in den Schlussminuten durchatmen, als Wolfang Resch einen Hands-Elfmeter zum 2:0 nutzte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.