Spielberichte

Punkteteilung! 2:2 zwischen Fischamend und Maria Lanzendorf

Die bisherige Frühjahrs-Saison verlief für den ATSV Fischamend und für den SC Maria Lanzendorf nahezu im Gleichschritt. Drei Punkte konnten beide Teams in den ersten drei Rückrunden erbeuten. Das 2:2-Remis passte deshalb perfekt zum aktuellen Meisterschaftsverlauf.

 

Das bestätigt auch ATSV Fischamend-Coach Michael Taferner in seiner Analyse: "Das Unentschieden geht in Ordnung und ist leistungsgerecht." Der bessere Start in die Partie glückte dabei den Hausherren, als Luciano Pizzonia eine Milan Sihelsky-Hereingabe schon nach neun Mnuten zum frühen 1:0 nutzte. Danach rückte Fischamends Keeper Peter Prazak mit Glanz-Paraden immer mehr in den Mittelpunkt. Maria Lanzendorf biss sich aber eine halbe Stunde lange gegen den Schlussmann die Zähne aus, ehe Christoph Erkinger und Jakob Wittmann mit einem Doppelschlag die Partie doch noch umdrehten. Doch jetzt waren die Gastgeber wieder am Wort und Dalibor Stokic verarbeitet eine Standard-Situation zum 2:2.

Stokic vergibt Matchball für Fischamend

Nach Seitenwechsel ging es in dieser Tonart weiter. Beide Teams hatten Möglichkeiten zum Matchball. Die besseren fand die Taferner-Elf vor, doch Stokic verpasste zuerst per Kopf knapp und fand Minuten später für seinen Stangler keinen Abnehmer. "Das Bemühen ist meiner Mannschaft nicht abzusprechen. Wir tun uns aber aktuell allgemein schwer, haben einfach zu viele Ballverluste. Auch die Verletzten-Liste setzt uns sicher zu", so Taferner weiter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.