Spielberichte

Hof dreht 0:2-Rückstand in ein 3:2!

Der SC Hof am Leithaberge entledigt sich mit einem 3:2-Sieg gegen Fischamend in der 1. Klasse Ost vorzeitig aller Abstiegssorgen. Mehr noch, arbeitet weiter erfolgreich am Ziel "einstelliger Tabellenplatz". Die drei Punkte gegen die Taferner-Elf waren aber ein hartes Stück Arbeit, lag der Aufsteiger schon mit 2:0 zurück.

"Die Vorstellung war in den ersten 45 Minuten peinlich. Da hat sich kaum einer mehr als die Note Null verdient. Die große Ausnahme war Tamas", so Hof-Trainer Thomas Novosad. Der Keeper Tamas Szep hielt seine Elf mit einigen Glanzparaden im Spiel. Der ATSV zeigte eine starke Leistung mit massivem Zug zum Tor. Hof war in der Zuschauerrolle. Die 2:0-Führung der Hausherren nach Toren von Pedro Swoboda und Milan Sihelsky ging mehr als in Ordnung. "Wenn es da 4:0 oder 5:0 stellt, können wir uns nicht beschweren", so Novosad.

Aus dem Nichts rackerten sich die Gäste aber ins Spiel zurück. Fehler in der Fischamender Hintermannschaft bescherte Hof durch Thomas Kosch den Anschlusstreffer. Der Weckruf für den SC, der mit einem Schlag in der Partie Fuß fasste. Und als Christoph Kosch die Abwehr austanzte und zum 2:2 einschoss, hingen die Gastgeber in den Seilen. Zwar zeigte der ATSV noch ein kurzes Aufflackern, doch den entscheidenden Punsch machte die Novosad-Elf Andreas Knoll Michal Svihorik freispielte. Danach drücken die Gäste auf das 2:4, doch Christoph Kosch traf in diesem Sturmlauf nur die Stange. "Am Ende hätten wir noch 4:2 oder 5:2 gewinnen müssen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.