Spielberichte

ASK Eichkogel spielt Hof an die Wand

Allen Gerüchten um Aufstieg oder Nicht-Aufstieg zum Trotz konnte der ASK Eichkogel am Platz gegen den SC Hof wiederum seine Leistung abrufen. Die Wolf-Elf machte mit schwachen Hofern kurzen Prozess und beendete mit einem 3:0-Erfolg die 1. Klasse Ost-Meisterschaft. 

 

"Jetzt heißt es für uns: Abwarten", erklärt Eichkogels Coach Christian Wolf. Der ASK spielte eine Fabelsaison, die am Ende auch noch mit dem Aufstieg belohnt werden könnte. "Wir müssen jetzt schauen, was passiert. Die Chance lebt." Denn: Falls der ASK/BSC Bruck sich in der Relegation durchsetzt, gibt es ein Aufstiegsszenario für den ASK.

Geosits vergit Sitzer

Gegen den SC Hof war dieser Klassen-Erhalt in jedem Fall bereits spürbar: Müde, ersatzgeschwächte Hofer hatten Glück, dass Thomas Geosits und Markus Weinknecht ihre Top-Chancen in den ersten 45 Minuten nicht in Zählbares verwandelten.

Hof chancenlos

Doch nach dem Seitenwechsel brachte Paul Pichler nach Rene Nebl-Vorlage seine Farben in Front. Auch beim 2:0 hatte Rene Nebl seine Beine im Spiel, seine Vorarbeit brachte Richard Neubauer das 2:0. Eine Nebl-Kooperation fixierte den 3:0-Endstand. "Es war ein ungefährdeter Erfolg", so Wolf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.