Spielberichte

Entscheidung vor der Pause - Himberg feiert gegen Eichkogel perfekten Frühjahresauftakt

SC Himberg
ASK Eichkogel

Am Freitag traf in der 16. Runde der 1. Klasse Ost der Tabellenzweite SC Himberg vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierzehnten ASK Eichkogel . Himberg ging als erste Jäger von Leader Reisenberg in die Rückrunde und wollte unbedingt zum Auftakt einen Dreier holen. Eichkogel kam im Herbst nicht von unten weg, auswärts gelang in der Hinrunde nur ein voller Erfolg und man wollte im ersten Spiel des Frühjahres überraschen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Himberg mit 5:1 das bessere Ende für sich. 


Zwei Treffen nach wenigen Minuten

150 Zuschauer sind zum Auftakt gekommen, die Heimelf legt sofort los und kann bereits nach wenigen Augenblicken erstmals jubeln. Nach einem hohen Bein der Gäste gegen den Gegner und im Strafraum zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt, Denis Hamzic bewahrt in der 2. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:0. Himberg erhöht danach den Druck und baut den Vorsprung rasch aus, nach Freistoß von Helmut Zeiner wehrt Eichkogels Keeper den ersten Abschlussversuch ab, Thorsten Semler beweist in Minute 5 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:0.

Eichkogel erholt sich in der ersten Hälfte nicht vom Schock der raschen Gegentreffer, die Heimmannschaft zieht auf der anderen Seite ein gutes Spiel auf, kommt zu Chancen, trifft einmal die Latte und sorgt noch vor der Pause für die Entscheidung. Nach einem Handspiel der Gäste im Strafraum bekommt Himberg erneut einen Penalty zugesprochen, Denis Hamzic lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse wieder keine Chance und trifft zum 3:0 (25.). Kurz vor der Pause legt Himberg noch einmal nach, nach einem hohen Ball setzt sich Thorsten Semler durch, bewahrt in der 39. Minute kühlen Kopf und netzt aus 13 Metern zum 4:0 ein.

Ruhige zweite Hälfte

Im zweiten Durchgang lässt die Intensität im Spiel nach, beide Teams agieren ruhiger und Eichkogel kann die Partie offener gestalten. Himberg bleibt aber das gefährlichere Team und findet weitere Gelegenheiten vor. Zu Beginn der Schlussphase erhöht das Heimteam ein letztes Mal das Torkonto,  in Minute 72 fasst sich Alexander Gogic ein Herz und vollendet eiskalt zum 5:0. Himberg schafft mit dem klaren Sieg einen perfekten Auftakt ins Frühjahr und bleibt damit an der Spitze dran.

Stimme zum Spiel:

Patrick Fürst (Trainer Himberg): "Es ist von Anfang an in eine Richtung gegangen, nach den zwei frühen Toren waren wir richtig gut, hatten zusätzlich sehr gute Chancen und waren überlegen. Die zweite Halbzeit war von beiden Mannschaften ruhiger, wir hatten mehr Möglichkeiten und legten noch einmal nach. Ich bin sehr froh über den guten Start, wir wollten Reisenberg unter Druck setzten, dies ist uns mit der Leistung und dem Ergebnis gelungen und der Auftakt ist perfekt."

Die Besten bei Himberg: Denis Hamzic, Thorsten Semler, Luca Foller, Michael Zeiner.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.