Vorschau

1. Klasse Ost: Vorschau Runde 4

Die1-klasse-ost spannende 1. Klasse Ost-Saison geht in die nächste Runde. Sämtliche Trainer sind sich einig, „es kann jeder, jeden schlagen.“ Dementsprechend wichtig ist es stetig Punkte zu sammeln. Nur zwei Teams sind bisher ungeschlagen, SC Hof und FK Hainburg. Wobei auf beide Teams am Wochenende unangenehme Gegner warten. Auf den Absteiger ist es FSV Velm, der Bären-Jäger, eine abwehrstarke Mannschaft. Auf Aufsteiger Hof wartet der  Mega-Brocken Marienthal. Auch der Auftritt des Leaders ASK Kleinneusiedl wird spannend, muss der ASK gegen motivierte Eichkogler zwei Stützen vorgeben.

 

Fr, 30.08.2013, 17:30 Uhr

ASK Eichkogel - ASK Kleinneusiedl-Enzersdorf/Fischa

Live-Ticker

ASK Eichkogel ASK Kleinneusiedl-Enzersdorf/Fischa

Das ASK-Trainerduo Thomas Graff und Christian Wolff stellten nach den Auftakt-Pleiten gegen FSV Velm und dem USC Wampersdorf ihre Taktik um. Statt offensiven Kombinationsfußball setzt Eichkogel auf eine starke Abwehrleistung und scharfen Konterattacken. Mit Erfolg, den schwere Brocken wie Maria Lanzendorf und Kaltenleutgeben wurden so zu Fall gebracht. Leader ASK Kleinneusiedl reist mit einer bitteren Niederlage an. Zudem sind Goalie Markus Grasnek und Juro Mescic gesperrt. Dementsprechend rechnet sich Eichkogel-Coach Wolff einiges aus: „Es sind auch drei Punkte drinnen.“

Fr, 30.08.2013, 19:30 Uhr

FK Quick Logistics Hainburg - FSV Velm

Live-Ticker

FK Quick Logistics Hainburg FSV Velm

Der FK Hainburg konnten bei den bisherigen Auftritten spielerisch überzeugen. Einzig beim Abschluss haperte es. Der Absteiger zeigte sich bei Standards bärenstark und Michael Meran war kaum zu bändigen. Gegen Velm brauchen die Hausherren aber in jedem Fall mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, denn die Orangen kassierten in den letzten beiden Partien keinen Gegentreffer, die Abwehr war ein Bollwerk.

Sa, 31.08.2013, 16:30 Uhr

SK Breitenfurt - USC Perchtoldsdorf

Live-Ticker

SK Breitenfurt USC Perchtoldsdorf

Der SK Breitenfurt durfte nach dem Kantersieg gegen den SC Sarasdorf endlich anschreiben. Das 4:0 macht neue Kräfte frei. Auch im Derby gegen den SC Perchtoldsdorf will der SK laut Co-Trainer Herbert Gönye „ungeschlagen bleiben.“ Er erwarte eine „spielerische starke Mannschaft“, aufgrund der Moralinjektion der Vorwoche „ist aber ein Prunkt drinnen.“ Der SC Perchtoldsdorf präsentierte sich zuletzt in ordentlicher Form, kassierte nur gegen Maria Lanzendorf eine Niederlage. In den letzten drei Duellen gab es zwei Mal ein Remis.

Sa, 31.08.2013, 16:30 Uhr

ASK Kaltenleutgeben - Sportfreunde Berg

Live-Ticker

ASK Kaltenleutgeben Sportfreunde Berg

Der ASK Kaltenleutgeben wurde zuletzt unter Wert geschlagen. Sowohl gegen Fischamend als auch gegen Eichkogel wären sogar Siege möglich gewesen. Bitter war die Vorstellung gegen Eichkogel, wo die Binder-Elf aufgrund der Bodenverhältnisse ihr Spiel nicht aufziehen konnte und gleich zwei Mal ins eigene Tor traf. Die SF Berg hat noch vor der Partie gegen Marienthal die Notbremse gezogen und mit Kurt Eisenbarth einen neuen Trainer präsentiert. Zu Hause blieb der Trainereffekt noch aus. Wie es in der Fremde aussieht, wird die Begegnung zeigen. Der ASK holte sich zwei der letzten drei direkten Duelle.

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

ASK Erlaa - USC Wampersdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASK Erlaa USC Wampersdorf

Der ASK Erlaa erkämpfte sich mit einer heroischen Abwehrleistung ein Remis gegen den SC Sommerein. Auch der USC Wampersdorf war in der Vorrunde nicht zu knacken. Überhaupt treffen die Torerziel-Minimalisten aufeinander. Die Hausherren trafen erst vier Mal ins Schwarze, Wampersdorf gar nur zwei Mal. In den letzten beiden Begegnungen setzte sich stets die Heim-Elf durch.

Sa, 31.08.2013, 19:30 Uhr

ASK Marienthal - SC Hof am Leithaberge

Live-Ticker

ASK Marienthal SC Hof am Leithaberge

Titelaspirant ASK Marienthal fand gegen die SF Berg in die Erfolgsspur zurück. Mit dem ersten vollen Erfolg rückte die Rosenegger-Elf auf Platz 10 vor. Noch immer zu wenig für den Meister-Kandidaten. Deshalb zählen für Marienthal gegen Hof wohl nur drei Punkte. Doch kampflos wird sich der Aufsteiger nicht ergeben. Hof ist eines von zwei Teams, das in der bisherigen Saison noch ungeschlagen ist. „Wir haben nichts zu verlieren und brauchen uns nicht zu verstecken, weil wir bisher unser Punktemaximum erreicht haben“, so SC Hof-Coach Thomas Novosad.

So, 01.09.2013, 16:30 Uhr

SC Maria Lanzendorf - ATSV Fischamend

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Maria Lanzendorf ATSV Fischamend

Der ATSV Fischamend ist aktuell in Top-Form. Die Winkler-Elf zeigt begeisternden Fußball und ging zuletzt drei Spiele in Folge ungeschlagen vom Feld. Gegen schwere Brocken wie Marienthal und Kaltenleutgeben erspielte sich der ATSV vier Punkte. „Gegen Maria Lanzendorf wird es sicher sehr schwer. Da müssen wir mit Sicherheit eine starke Leistung abrufen, um erfolgreich zu sein“, so Fischamend-Coach Horst Winkler. Optimistisch stimmt, das Abwehr-Lazarett wird sich langsam auflösen. Walter Scherzer steht wieder zur Verfügung, hinter Stefan Sandriessers Einsatz noch ein kleines Fragezeigen. Bei den Hausherren war nach der Eichkogel-Niederlage und der gezeigten schwachen Leistung Feuer am Dach. Da ist Rehabilitation angesagt.

So, 01.09.2013, 16:30 Uhr

SG Sarasdorf / Stixneusiedl - SC Sommerein

Live-Ticker

SG Sarasdorf / Stixneusiedl SC Sommerein

Derby-Time in Sarasdorf. In der Partie SC Sarasdorf gegen den SC Sommerein kann wohl alles passieren. Geht es nach der aktuellen Statistik, dann sind jede Menge Tore vorprogrammiert, treffen doch zwei abwehrschwache Mannschaften aufeinander. Die Hausherren kassierten bisher 10 Tore, Sommerein 12. „Es wird ein schwieriges Spiel, aber ich hoffe auf drei Punkte für Sommerein“, so SC Sommerein Coach Christian Zerzan. Die Statistik spricht für ihn, bei den letzten drei Derbys setzte sich stets die Auswärts-Elf durch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.